Rainbow Six: Siege : Rainbow Six: Siege kommt am 13. Oktober 2015 in vier verschiedenen Fassungen, zwei davon sind inhaltsgleich - und trotzdem unterscheiden sie sich im Preis. Rainbow Six: Siege kommt am 13. Oktober 2015 in vier verschiedenen Fassungen, zwei davon sind inhaltsgleich - und trotzdem unterscheiden sie sich im Preis.

Zum Thema Rainbow Six: Siege ab 2,95 € bei Amazon.de Tom Clancy's Rainbow Six Siege für 23,99 € bei GamesPlanet.com Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege erscheint am 13. Oktober 2015. Das hat der Entwickler und Publisher Ubisoft Montreal offiziell per Trailer bekanntgegeben. Das Video findet sich unterhalb der News.

Rainbow Six: Siege bietet Mehrspieler-Partien mit bis zu zehn Spielern. Die Teams sind dabei in angreifende Rainbows und verteidigende Terroristen eingeteilt. Spieler übernehmen dabei so genannte Operatoren, die jeweils eine spezielle Fähigkeit wie EMP-Granaten und zusätzliche Schutzausrüstung haben. Primärwaffen und Zusatzausrüstung können allerdings verändert werden.

Neben der Ankündigung des Release-Datums wurde ebenfalls eine weitere Sammler-Edition angekündigt. Bisher war das Spiel in der Standard-Fassung, als Gold Edition (inklusive Season Pass) und als »Art of Siege«-Edition (Goldene Waffenskins, Season Pass, 120-Seiten Taktikguide) vorbestellbar. Nun ist ebenfalls die »Tactical Elite«-Edition angekündigt worden.

Interessant: Siege soll meistverkaufter Ubisoft-Shooter bisher werden

Die beinhaltet alle Inhalte der Art-of-Siege-Edition, kostet aber 15 Euro mehr (94,99 Euro). Ubisoft scheint schlicht den Zusatzinhalt auf der Webseite vergessen zu haben. Ebenfalls denkbar: Die Bildbeschreibung zeigt den Season Pass, der bei der Art-of-Siege-Edition nicht mehr gezeigt wird. Gut möglich, dass der DLC-Pass also klammheimlich aus der 74,99 Euro teuren Edition gestrichen wurde. In der Produktbeschreibung sind Art of Siege und Tactical Elite allerdings inhaltsgleich, Ubisoft sollte hier noch einmal Klarheit schaffen.

Und das geht noch bis zum 13. Oktober, wenn Rainbow Six: Siege für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.

Rainbow Six: Siege
Schildträger wie unsere Kollege Blitz hier im Bild profitieren von dem verringerten C4-Spam seit der Einführung der Impact-Granaten auf Seite der Verteidiger.