Rainbow Six: Siege rettet Leben - Elfjähriger Gamer warnt Familie nachts vor Feuer

Ein Elfjähriger aus den USA hat bis spät in die Nacht Rainbow Six: Siege gespielt und wurde von einem Mitspieler auf das per Headset-Mikrofon übertragene Geräusch eines Feuermelders aufmerksam gemacht.

Rainbow Six: Siege als Lebensretter: Nur durch eine nächtliche Spielesession wurde ein Junge aus den USA auf ein Feuer aufmerksam und konnte seine Familie retten. Rainbow Six: Siege als Lebensretter: Nur durch eine nächtliche Spielesession wurde ein Junge aus den USA auf ein Feuer aufmerksam und konnte seine Familie retten.

Wenn ein Elfjähriger bis spät in die Nacht das eigentlich erst ab 18 Jahren freigegebene Rainbow Six: Siege spielt, könnten Jugendschutzverfechter die möglicherweise verletzte Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten anprangern. Und wussten die nichts von den nächtlichen Spiele-Eskapaden ihres Sprossen, dürfte wohl auch die eine oder andere Strafe á la Konsolenverbot oder Hausarrest fällig werden.

In diesem Fall drücken aber vermutlich alle mindestens ein Auge zu: Dass der elfjährige Ethan Peterson mitten in der Nacht ein für Erwachsene gedachtes Spiel spielte, gerät durch das parallel ausgebrochene Feuer in der Küche nämlich in den Hintergrund. Der Junge verbrachte gerade ein Wochenende bei Tante und Onkel, als er während seiner nächtlichen Spielesession von einem Mitspieler auf das Schrillen eines Feuermelders aufmerksam gemacht wurde.

Geistesgegenwärtig ließ Ethan den Controller liegen, weckte inmitten von Qualm und Flammen seine Verwandten auf und rettete sich ins Freie. Wie 23ABC News berichtet, kamen sowohl Ethan als auch Tante, Onkel und Cousin mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr konnte den Brand wenig später unter Kontrolle bringen.

Die Wohnung der Familie trug jedoch massiven Schaden davon. Mit einer Crowd-Funding-Kampagne auf GoFundMe bitten die Betroffenen nun um finanzielle Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Dach über dem Kopf.

Rainbow Six: Siege - Trailer zum DLC »Operation Black Ice« Video starten 1:12 Rainbow Six: Siege - Trailer zum DLC »Operation Black Ice«

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.