Update: Der erste Trailer zu Red Dead Redemption 2 ist jetzt online und zeigt erste Szenen in der Engine des Open-World-Westerns.

Ursprüngliche Meldung: Heute ist es endlich soweit: Nach einigen Teaser-Bildern in den vergangenen Tagen und der offiziellen Ankündigung von Red Dead Redemption 2, veröffentlicht Rockstar Games am Nachmittag einen ersten Trailer zum kommenden Western-Actionspiel.

Das Debüt-Video ist für den heutigen Donnerstag, den 20. Oktober 2016 um 17:00 Uhr angekündigt. Veröffentlicht und beworben wird es wohl über die gängigen Social-Media-Kanäle des Studios - der YouTube-Kanal von Rockstar Games ist eine gute Anlaufstelle für alle Ungeduldigen.

Inhalte und Laufzeit unbekannt

Was der erste Trailer zu Red Dead Redemption 2 beinhalten wird, haben die Entwickler bisher nicht verraten. Auch die Laufzeit ist nicht bekannt. Ausgehend vom allerersten Trailer zu GTA 5 dürfte uns aber ein etwa 1,5 Minuten langer Trailer erwarten, der erste Details zur Hintergrundgeschichte, zur Spielwelt und zu den Charakteren enthält.

Möglicherweise rückt auch der Mehrspieler-Part mehr in den Fokus - schließlich ist es GTA Online, das Rockstar Games und Take-Two noch heute die höchsten Einnahmen der Firmengeschichte garantiert.

Noch keine PC-Version angekündigt

Bisher wurde Red Dead Redemption 2 übrigens nur für die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt. Eine PC-Version hat allerdings auch bei GTA 5 eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Warum es auf den PC gehört: Dimi fordert eine PC-Version von Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Screenshots aus dem Debüt-Trailer