Red Dead Redemption - Gerüchte um PC-Version

US-Zeitschrift schürt neue Gerüchte, dass das Rockstar-Spiel auch für den PC erscheint.

Offiziell ist das Western-Spiel Red Dead Redemption vom Entwickler Rockstar nur für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Immer wieder tauchen aber Gerüchte auf, die von einer PC-Version des Open-World-Spiels sprechen: Das US-Magazin Game Informer führt in seiner aktuellen Ausgabe den Titel auch für PC.

Der Spielehersteller Rockstar hat diese Gerüchte in der Vergangenheit nie kommentiert. Entschieden dementiert wurde die Portierung für PC damit also auch nicht.

Für die Konsolen soll Red Dead Redemption schon am 27. April erscheinen. Eine zeitgleiche Veröffentlichung für PC erscheint aber mehr als unwahrscheinlich. Realistisch ist dahingegen ein späterer Release, wenn die Arbeiten an den Konsolenversionen abgeschlossen sind und Entwicklerkapazitäten frei werden. Für ein ähnliches Vorgehen hat sich Rockstar auch schon bei Grand Theft Auto 4 entschieden.

Eine ausführliche Vorschau auf Red Dead Redemption finden Sie auf unserer Schwesterseite GamePro.de.

» Vorschau zu Red Dead Redemtion auf GamePro.de lesen

Red Dead Redemption - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.