Red Dead Redemption HD : Erscheint Red Dead Redemption demnächst als Remaster-Version auch für den PC? Entsprechende Gerüchte kursieren zur Zeit in Südkorea. Erscheint Red Dead Redemption demnächst als Remaster-Version auch für den PC? Entsprechende Gerüchte kursieren zur Zeit in Südkorea.

Zum Thema Red Dead Redemption ab 19,89 € bei Amazon.de Gerüchte um ein mögliches Red Dead Redemption 2 gab es in der Vergangenheit bereits einige. Nun rückt eine angebliche HD-Neuauflage des Originals in den Fokus.

Ausgangspunkt der aktuelle Spekulationen um ein Red Dead Redemption HD ist eine Quelle aus Südkorea. Dort soll sich angeblich eine Lokalisierung der Remaster-Version in Arbeit finden. Verifizieren lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber weder die Aussage an sich noch die Glaubwürdigkeit der Quelle.

Remastered-Release angeblich auch für PC

Dem erstmals auf einer koreanischen Gaming-Webseite aufgetauchten Bericht zufolge, soll Red Dead Redemption Remastered für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Eine Ankündigung ist angeblich für den 7. September 2016 geplant. An diesem Datum hält Sony ein PlayStation-Event ab, auf dem auch die PlayStation 4 Neo vorgestellt werden soll.

Der Release der Remastered-Version von Red Dead Redemption ist dann angeblich für Anfang 2017 vorgesehen. Weitere Details dazu, was sich im Vergleich zum Original alles ändern soll, sind nicht bekannt.

Ursprünglich wurde Red Dead Redemption im Mai 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht. Aufgrund des neuen Abwärtskompatibilitäts-Features der Konsole, ist das Spiel mittlerweile auch auf der Xbox One spielbar.

Rockstar, was soll das denn? - PC-Version von Red Dead Redemption wäre für alle ein Gewinn

Red Dead Redemption