Resident Evil: The Final Chapter : Resident Evil: The Final Chapter kommt im September 2016 in die Kinos. Im August 2015 starten die Dreharbeiten. Resident Evil: The Final Chapter kommt im September 2016 in die Kinos. Im August 2015 starten die Dreharbeiten.

Zum Thema Resident Evil 4 ab 12,56 € bei Amazon.de Resident Evil 4: The Ultimate HD Edition für 14,99 € bei GamesPlanet.com Die Dreharbeiten zum sechsten und wohl vorerst letzten Resident-Evil-Film starten im August 2015. Das hat die Schauspielerin Milla Jovovich in einem Beitrag beim Social-Network facebook.com verraten.

Jovovich, wegen deren zweiter Schwangerschaft die Dreharbeiten zuletzt noch verschoben werden mussten, spielt in der Kinofilm-Reihe stets die Hauptrolle Alice. In Resident Evil: The Final Chapter kehren aber auch die bekannten Charaktere Jill, Claire, Leon und Chris zurück. Sie alle wollen in einer finalen Schlacht den Hive infiltrieren, um die Red Queen von der Auslöschung der Menschheit abzuhalten.

Als Regisseur wird erneut Paul W. S. Anderson fungieren. Beim zweiten und dritten Teil überließ der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor noch Alexander Witt und Russell Mulcahy den Regiestuhl.

Für die Rolle des Chris Redfield ist einmal mehr Wentworth Miller bestätigt.

Resident Evil: The Final Chapter soll nun am 2. September 2016 seine Kinopremiere feiern. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um den letzten Film der Reihe. Mögliche Reboots oder Ableger mit anderen Hauptcharakteren dürften aber wohl nicht ausgeschlossen sein.

Resident Evil: Die Serie
Resident Evil ist die wohl bekannteste und umfangreichste Horrorspiel-Reihe. In dieser Galerie stellen wir alle Teile der Serie vor.