Rise of the Argonauts - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 12. Dezember 2008  |   Publisher: Codemasters

Rise of the Argonauts - erscheint in Deutschland doch ungeschnitten

Wie Codemasters PR-Manager Matthias Mirlach jetzt bekannt gab, wird das Action-Rollenspiel Rise of the Argonauts in Deutschland in zwei verschiedenen Versionen erscheinen: Ein geschnittene Fassung, für die eine Freigabe ab 16 Jahren angestrebt wird sowie eine ungekürzte Version. Damit widersprach Mirlach den Aussagen von Community-Manager Helmchen, der im offiziellen Forum eine Zensur angekündigt hatte. Welche Änderungen für die 16er-Fassung im Gespräch sind und ob die Arbeiten Auswirkungen auf den Release-Termin haben werden ist noch nicht bekannt. Auf der Webseite wird weiterhin der 19. September zur Veröffentlichung genannt.

Von Martin Le |

Datum: 24.07.2008 ; 15:52 Uhr


Rise of the Argonauts : Rise of the Argonauts Rise of the Argonauts Wie Codemasters PR-Manager Matthias Mirlach jetzt bekannt gab, wird das Action-Rollenspiel Rise of the Argonauts in Deutschland in zwei verschiedenen Versionen erscheinen: Ein geschnittene Fassung, für die eine Freigabe ab 16 Jahren angestrebt wird sowie eine ungekürzte Version. Damit widersprach Mirlach den Aussagen von Community-Manager Helmchen, der im offiziellen Forum eine generelle Zensur angekündigt hatte. Welche Änderungen für die 16er-Fassung im Gespräch sind und ob die Arbeiten Auswirkungen auf den Release-Termin haben werden ist noch nicht bekannt. Auf der Webseite der Entwickler wird weiterhin der 19. September zur Veröffentlichung genannt.

Rise of the Argonauts : Rollenspiel-Fans finden seit heute zwei neue Desktop-Hintergründe in unserer Rise of the Argonauts-Wallpaper-Galerie. Seit letzter Woche steht Ihnen zudem exklusiv auf GameStar.de ein zweiteiliges Entwickler-Video zu Rise of the Argonauts zur Verfügung. Rico Sablan verrät darin einige Details zur Hintergrundgeschichte:

Rise of the Argonauts: Meaningful Choices Video – Teil 1 ansehen oder herunterladen
Rise of the Argonauts: Meaningful Choices Video – Teil 2 ansehen oder herunterladen
Zur Rise of the Argonauts-Wallpaper-Galerie

Rise of the Argonauts
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kïngpin
Kïngpin
#1 | 24. Jul 2008, 16:21
Genial.

Dieses System kann von mir aus gerne Standard werden.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Der_Herm
Der_Herm
#2 | 24. Jul 2008, 16:22
Perfekt!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Ne[a]era
Ne[a]era
#3 | 24. Jul 2008, 16:38
Das glauben die ja selbst nicht, dass abgetrennte Gliedmaßen in der dt. ab 18 Variante drinn sind!
Fände es wirklich toll, aber ich glaub nicht dran :(
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Kïngpin
Kïngpin
#4 | 24. Jul 2008, 16:42
Dafür muss man den Publisher Codemasters wirklich loben.

Fand' das damals schon bei "Clive Barker's Jericho" sehr löblich, dass sie das Game hierzulande einfach ohne USK Siegel rausgehauen haben, weil sie's nicht kürzen wollten und somit Clive Barker in seiner Arbeit nicht beschränken wollten.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#5 | 24. Jul 2008, 16:46
Künstlerische Freiheit: 1
Beckstein: 0

Juhu bitte immer beide Versionen anbieten, bei allen Spielen. Auch bei Fallout 3, usw.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Abendländer
Abendländer
#6 | 24. Jul 2008, 17:01
Offensichtlich hat Codemasters erkannt, dass ein "Keine Jugendfreigabe"-Siegel anziehender wirkt als jede Plakatwerbung.

Ernsthaft: Mich freut es, obwohl ich persönlich auch auf abgetrennte Gliedmaße verzichten könnte.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar bessertommel
bessertommel
#7 | 24. Jul 2008, 17:07
Das mit den 2Versionen kommt natürlich drauf an was gekürzt wird.
Falls sich noch jemand, an die Parental Lock Funktion von Max Payne erinnert. Da konnte man einschalten, dass Blut weg is und die Harte Sprache, sprich alle Comicsequenzen...

Aber prinzipiell gibt doch des 2 Versionensystem schon immer. Die deutsche und die fürn Rest der Welt. Und zur Not wird halt aus Österreich bestellt.
Und welcher 16jährige lässt sich sagen: "Ne du, nimm du mal die ab 16-Version. Für die andere bist du noch nicht alt genug."

Dann würd ich net 50€ in ein Spiel investieren des geschnitten is, sondern zur Not warten bis ichs kaufen dürfte und es mir dann als Budget holen.
Aber ansonsten eine prinzipiell nicht schlechte Idee, vor allem weil sie uns volljährigen Menschen Möglichkeiten eröffnet, ohne den Jugenschutz zu vernachlässigen.

Vielleicht zeigt sowas ja auch der öffentlichkeit, dass es nicht das Ziel der Entwickler ist Gewalt in die Kinderzimmer zu bringen, sondern dass sehr wohl auf Jugendschutz geachtet wird.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Gronkonix
Gronkonix
#8 | 24. Jul 2008, 17:26
Warum denn nichg gleich so?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Orcinus Orca
Orcinus Orca
#9 | 24. Jul 2008, 18:08
Das sind in der Tat sehr gute Neuigkeiten, die mir zwar schon seit einigen Tagen bekannt sind, aber dennoch könnte ich mich jeden Tag darüber freuen. So wird auch die deutsche Version, die ich mir zulegen werde, den vollen Umfang des Spiels besitzen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Hartz4Prol3t
Hartz4Prol3t
#10 | 25. Jul 2008, 01:05
Solche Zensierungen finde ich lächerlich. In Filmen regt sich keiner darüber auf, aber bei den Spielen wird rumgeheult wenn Blut fließt. Wenn ich mir mal ausversehen in die Hand schneide, dann wird das doch auch nicht zensiert wenn plötzlich das Blut ströhmt.

@Topic: Find ich klasse, dass es ungeschnitten auf den Markt kommt.
rate (2)  |  rate (0)

Watch Dogs - [PC]
29,99 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei amazon.de
GRID Autosport
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
7,54 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 7,50 €
ab 2,79 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 12,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Rise of the Argonauts

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 12. Dezember 2008
Publisher: Codemasters
Entwickler: Liquid Entertainment
Webseite: http://www.rise-of-the-argonau...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 977 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 73 von 311 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 59 User   hinzufügen
Wunschliste: 20 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Rise of the Argonauts im Preisvergleich: 2 Angebote ab 7,50 €  Rise of the Argonauts im Preisvergleich: 2 Angebote ab 7,50 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter