Rise of the Argonauts - erscheint in Deutschland doch ungeschnitten

Wie Codemasters PR-Manager Matthias Mirlach jetzt bekannt gab, wird das Action-Rollenspiel Rise of the Argonauts in Deutschland in zwei verschiedenen Versionen erscheinen: Ein geschnittene Fassung, für die eine Freigabe ab 16 Jahren angestrebt wird sowie eine ungekürzte Version. Damit widersprach Mirlach den Aussagen von Community-Manager Helmchen, der im offiziellen Forum eine Zensur angekündigt hatte. Welche Änderungen für die 16er-Fassung im Gespräch sind und ob die Arbeiten Auswirkungen auf den Release-Termin haben werden ist noch nicht bekannt. Auf der Webseite wird weiterhin der 19. September zur Veröffentlichung genannt.

Wie Codemasters PR-Manager Matthias Mirlach jetzt bekannt gab, wird das Action-Rollenspiel Rise of the Argonauts in Deutschland in zwei verschiedenen Versionen erscheinen: Ein geschnittene Fassung, für die eine Freigabe ab 16 Jahren angestrebt wird sowie eine ungekürzte Version. Damit widersprach Mirlach den Aussagen von Community-Manager Helmchen, der im offiziellen Forum eine generelle Zensur angekündigt hatte. Welche Änderungen für die 16er-Fassung im Gespräch sind und ob die Arbeiten Auswirkungen auf den Release-Termin haben werden ist noch nicht bekannt. Auf der Webseite der Entwickler wird weiterhin der 19. September zur Veröffentlichung genannt.

Rollenspiel-Fans finden seit heute zwei neue Desktop-Hintergründe in unserer Rise of the Argonauts-Wallpaper-Galerie. Seit letzter Woche steht Ihnen zudem exklusiv auf GameStar.de ein zweiteiliges Entwickler-Video zu Rise of the Argonauts zur Verfügung. Rico Sablan verrät darin einige Details zur Hintergrundgeschichte:

Rise of the Argonauts: Meaningful Choices Video – Teil 1 ansehen oder herunterladen
Rise of the Argonauts: Meaningful Choices Video – Teil 2 ansehen oder herunterladen
Zur Rise of the Argonauts-Wallpaper-Galerie

Rise of the Argonauts - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.