Rise of the Tomb Raider : Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider erscheint Ende Januar 2016. Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider erscheint Ende Januar 2016.

Zum Thema Rise of the Tomb Raider ab 37,66 € bei Amazon.de Rise of the Tomb Raider für 37,49 € bei GamesPlanet.com Update 05. Januar 2016: Rise of the Tomb Raider erscheint am 28. Januar 2016 digital (Steam, Square Enix Store, Windows Store) für den PC. Die Ladenversion folgt dann einen Tag später, am 29. Januar. Dies bestätigte der Publisher Square Enix jetzt in einer Pressemitteilung. Außerdem soll es eine limitierte Collector's Edition mit Lara-Croft-Stature und anderen Goodies geben (siehe Bild unten).

Square Enix hat außerdem Screenshots der PC-Version veröffentlicht. Diese zeigen wir in der Galerie unten.

Update 28. Dezember 2015: Bei der Release-Angabe auf der Steam-Webseite scheint es sich keinesfalls um ein Versehen zu handeln. Mittlerweile wird der Januar-Release von Rise of the Tomb Raider auch in der offiziellen News-Sektion von Steam angepriesen, so dass die Sache wohl von Square Enix abgesegnet wurde. Eine Stellungnahme des Publishers steht allerdings auch weiterhin aus.

Rise of the Tomb Raider im Test für Xbox One

Originalmeldung: Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider erscheint im Januar 2016. Das geht zumindest aus der erst kürzlich aktualisierten Angabe auf der offiziellen Steam-Produktseite hervor.

Ein konkreter Release-Termin ist dort zwar nicht zu finden. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass der Januar als Veröffentlichungszeitraum für die PC-Version im Gespräch ist. Erst Mitte dieses Monats hatten wir darüber berichtet, dass beim Online-Händler Amazon Frankreich für kurze Zeit der 29. Januar 2016 als Release-Termin für Rise of the Tomb Raider zu sehen war.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix oder Crystal Dynamics zu diesem Thema steht bisher noch aus. Sowohl Publisher als auch Entwickler geben auch weiterhin »Anfang 2016« beziehungsweise »Frühjahr 2016« als Zeitraum für die Veröffentlichung der PC-Version an.

Ebenfalls interessant: Rise of the Tomb Raider - Xbox-Exklusivität war angeblich kürzer geplant

Rise of the Tomb Raider
Glaubwürdig: Kämpfe und Klettereien hinterlassen deutliche Spuren bei Lara.

Rise of the Tomb Raider : Die Collector's Edition von Rise of the Tomb Raider für PC soll ca. 130 Euro kosten. Die Collector's Edition von Rise of the Tomb Raider für PC soll ca. 130 Euro kosten.