Risen : Risen und Risen 2 gibt es bald ohne DRM auf GOG.com. Risen und Risen 2 gibt es bald ohne DRM auf GOG.com. Die beiden Rollenspiel Risen und Risen 2: Dark Waters wird es bald auch ohne Kopierschutz´geben. Dies gab der Publisher Deep Silver gestern im Forum der Fanseite World of Risen bekannt.

Demnach wird Deep Silver beide Spiele in naher Zukunft bei der Onlineplattform GOG.com zum Verkauf anbieten - und zwar ohne DRM-Maßnahmen. Des Weiteren gab der Community-Manager Rudolf Inderst bekannt, dass bei den GOG-Versionen von Risen und Risen 2: Dark Waters definitiv jeweils auch die deutsche Sprache enthalten sein wird. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Bei Risen 2: Dark Waters erstreckt sich die Spielwelt über mehrere Inseln. Zudem ist der namenlose Held in einem Piratensetting unterwegs. Die Story beginnt dabei einige Jahre nach dem Vorgänger: Titanen haben die Welt beinahe vernichtet und die Menschheit nahezu ausgelöscht. Noch schlimmer wird es, als mysteriöse Kreaturen aus der Tiefsee auftauchen und die Schifffahrt unmöglich machen. Damit sind auch die letzten Versorgungswege der Menschen abgeschnitten.

» Den Test von Risen 2: Dark Waters auf GameStar.de lesen

Risen 2: Dark Waters
Die Risen-Welt lebt von ihrer teils bezaubernden Lichtstimmung.