Risen 2: Dark Waters - PC

Rollenspiel  |  Release: 27. April 2012  |   Publisher: Deep Silver

Risen 3 - Weitere Gerüchte um neues Piraten-RPG; Piranha Bytes dementiert teilweise

Woran arbeitet Piranha Bytes derzeit? Gerüchte verdichten sich weiter um ein weiteres Risen-Kapitel, Risen 3: Blazing Oceans.

Von Sebastian Klix |

Datum: 17.03.2013 ; 13:01 Uhr


Risen 3 : Echtes Logo von Risen 3: Blazin Oceans oder Fake: Woran arbeitet Piranha Bytes derzeit? Echtes Logo von Risen 3: Blazin Oceans oder Fake: Woran arbeitet Piranha Bytes derzeit? Noch gut einen Monat, dann feiert das urige Piraten-Rollenspiel Risen 2: Dark Wates seinen ersten Geburtstag. Ein Jahr, in dem die Entwickler von Piranha Bytes bestimmt nicht nur rumgesessen haben, sondern an irgendeinem neuen Spiel arbeiten. Neben einer völlig neuen Marke stehen dem Studio mittlerweile auch wieder die Rechte an der Gothic-Reihe zur Verfügung, womit ein Gothic 5 oder ähnliches nicht total abwegig wäre [Anm: wobei der »ein oder andere« Fan nun anmerken wird, dass es bisher noch kein Gothic 4 gab].

Auch eine Fortführung der Risen-Reihe ist natürlich sehr realistisch. Und genau dafür sind in letzter Zeit mehrere, entsprechende Hinweise aufgetaucht. So meldete das Unternehmen Dluxe Media aus Göttingen, welches bereits Erfahrung mit Musik in Videospielen hat, etwa Anfang des Monats auf seiner Facebook-Seite :

»Risen 3 mit Musik von uns! Der neue Teil der erfolgreichen Computerspiel-Saga Risen wird momentan mit Musik aus unserer Feder ausgestattet.«

Auch wenn der Eintrag mittlerweile wieder verschwunden ist, war zudem ein Logo zu einem Spiel namens »Risen 3: Blazing Oceans« abgebildet. Der Titel tauchte bereits im letzten Jahr immer wieder einmal auf, ohne offiziell bestätigt zu werden.

Mittlerweile hat Pluto 13 / Piranha Bytes-Geschäftsführer Michael Rüve allerdings dazu auf seine erfrischend direkte Art ein (Teil-)Dementi abgegeben :

»Die Firma ist mir nicht bekannt - ich habe keinerlei Vertrag mit denen gemacht. Wäre dem allerdings so gewesen, dann wären sie ihn jetzt los, wobei es völlig egal wäre ob wir nun an Risen 3, Gothic 5 oder Humipumpi 1 arbeiten.«

Die Arbeiten an einem Risen 3: Blazin Oceans dementierte er damit also nicht, wohl aber die Zusammenarbeit mit Dluxe Media. Woran Piranha Bytes also derzeit genau arbeitet, bleibt weiter abzuwarten.

Quelle: World of Risen

Diesen Artikel:   Kommentieren (103) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Astronos
Astronos
#1 | 17. Mrz 2013, 14:46
Ich hoffe mal die brigen wieder ein Spiel raus (egal ob Gothic oder Risen) das so genial war wie Gothic 1-2 oder Risen 1.
Die ersten Teile waren echt die besten !
rate (59)  |  rate (7)
Avatar stefan0202
stefan0202
#2 | 17. Mrz 2013, 14:48
ich weiß,viele leute werden schreien,aber wie wäre es mit nem reboot der gothic reihe? teil 1 ist find ich leider echt schlecht gealtert,nen neuer anstrich, zumindest grafisch würde der reihe gut tun, auch eine kleine überarbeitung der levelmeckanik wäre schön
rate (43)  |  rate (19)
Avatar Skidrow
Skidrow
#3 | 17. Mrz 2013, 14:51
Zitat von stefan0202:
ich weiß,viele leute werden schreien,aber wie wäre es mit nem reboot der gothic reihe? teil 1 ist find ich leider echt schlecht gealtert,nen neuer anstrich, zumindest grafisch würde der reihe gut tun, auch eine kleine überarbeitung der levelmeckanik wäre schön


bin kein fan von remakes... aber grafisch/technisch zeitgemäße remakes zu Gothic 1 und 2 würd ich sofort kaufen ^^
rate (66)  |  rate (6)
Avatar Phoenix.Feanaro
Phoenix.Feanaro
#4 | 17. Mrz 2013, 14:53
[Anm: wobei der »ein oder andere« Fan nun anmerken wird, dass es bisher noch kein Gothic 4 gab].
oooh jaaaaa!

Normalerweise würde ich ja eher auf ein Risen 3 tippen (und natürlich hoffen, dass es genauso genial wird, wie das erste).
Allerdings wäre es wirklich möglich, dass sie mit den gerade erst wiedererlangten Rechten die Gothic Reihe fortsetzen wollen (in dem Fall hoffen wir natürlich alle auf ein weiteres Gothic2 oder 1).
Piranha Bytes hat die Rechte nur für einen bestimmten Zeitraum an JoWood verkauft. Sie haben die Rechte also nicht gerade jetzt zurückbekommen, weil sie sich jetzt dazu entschieden haben, ein neues Gothic zu produzieren. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass sie von vornherein den Plan hatten, die Gothic Reihe später weiterzuführen oder sich jetzt noch dazu entschließen.

Zu Dluxe Media kann ich nur sagen:
Es wäre echt bitter, wenn sie tatsächlich den Vertrag mit Piranha Bytes gehabt hätten und es sich dann mit der Bekanntgabe vermasselt hätten...

Nunja in jedem Fall freue ich mich mal wieder auf ein weiteres Rollenspiel im berühmten Piranha-Bytes-Stil!!!
rate (18)  |  rate (3)
Avatar EL_DANTO
EL_DANTO
#5 | 17. Mrz 2013, 14:55
Ich kanns kaum erwarten das Humipumpi 1 erscheint.
rate (63)  |  rate (3)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#6 | 17. Mrz 2013, 14:55
Ich schätze der nächste Titel wird Hammer werden. Hab ich so im Gefühl. Die sind noch für ne Überraschung gut. Gothic 1 HD+ Remake würd ich locker €10-20 für ausgeben selbiges bei einem Gothic 2 HD+ Remake, darüber sollten sie auch nachdenken :).
rate (17)  |  rate (6)
Avatar CCore
CCore
#7 | 17. Mrz 2013, 14:56
Die Entwickler von Piranha Bytes? ^^
rate (9)  |  rate (5)
Avatar -Cryptic-
-Cryptic-
#8 | 17. Mrz 2013, 14:56
Bitte ein richtiges Gothic 4!
Teil 3 ist gepatched richtig, richtig geil. Man hat wirklich erst 2 Jahre nach dem Release gesehen wieviel Potenzial durch die verfrühte Veröffentlichung da ungenutzt blieb. Gothic 1-3 sind einfach legendär. Arcania ist kein Gothic, daher kann man das getrost als eigenständiges (mittelmäßiges bis schlechtes) Spiel sehen.
rate (23)  |  rate (4)
Avatar Pflegefall
Pflegefall
#9 | 17. Mrz 2013, 14:57
Immer her mit Risen 3! Ich spiele Teil 2 nach wie vor sehr gerne. Piranha Bytes hat es einfach drauf, Rollenspiele mit einem unvergleichlichen Wohlfühlflair zu schaffen, die diverse Schwächen vergessen lassen.

Jetzt, wo sie wieder die Rechte haben, könnte man allerdings auch mal über ein Gothic-Reboot nachdenken...
rate (11)  |  rate (8)
Avatar Xpect1992
Xpect1992
#10 | 17. Mrz 2013, 14:58
Risen 1 war eins der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Risen 2 war auch super. Das Piratensetting gefällt mir persönlich eigentlich nicht ganz so gut, weil ich so gerne Magier spiele. :)
Freue mich jedenfalls drauf.
Ein neuer Gothic Teil wäre natürlich auch was feines.
rate (11)  |  rate (6)

GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
DayZ (Standalone)
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Rollenspiel Release: 27.04.2012
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei digitalo.de 8,40 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei voelkner - direkt günstiger 8,40 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei SMDV 8,40 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 25.07.2014
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
14:31
14:25
14:20
13:32
13:30
13:22
13:03
12:46
12:44
12:40
»  Alle News

Details zu Risen 2: Dark Waters

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 27. April 2012
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Piranha Bytes GmbH
Webseite: http://www.risen2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 103 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 29 von 1298 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 221 User   hinzufügen
Wunschliste: 145 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Risen 2 bei GOG.com downloaden  Risen 2 bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter