R.U.S.E. : R.U.S.E. - V2-Trailer - VT R.U.S.E. - V2-Trailer - VT Der Publisher Ubisoft stellt ein neues Video zum Echtzeitstrategiespiel R.U.S.E. bereit. Darin sehen sie eine große Panzerschlacht, bei der alliierte Truppen einen deutschen V2-Raketen-Stützpunkt angreifen.

Mit der historischen Genauigkeit nehmen es die Entwickler offensichtlich nicht allzu wichtig. Den Ort Torgau (Sachsen), der im Video als Schauplatz genannt wird, gibt es zwar tatsächlich, aber dort wurde die V2-Rakete nicht hergestellt. Die Forschungseinrichtung der Wehrmacht für die Entwicklung des Flugkörpers war stattdessen in Pennemünde auf der Ostsee-Insel Usedom.

Die Stadt Torgau hatte aber trotzdem im Zweiten Weltkrieg eine gewisse Relevanz: Hier entstand im April 1945 das berühmte Foto auf der Elbbrücke auf dem sowjetische und amerikanische Truppen dort erstmals aufeinander trafen.

» Das Video zu R.U.S.E. anschauen

Bild 1 von 76
« zurück | weiter »
R.U.S.E.
Screenshots aus dem DLC »Das Pack der aufgehenden Sonne«