Deep Silver hat den Release-Zeitraum von Sacred 3 ein wenig eingegrenzt. Wie der Publisher mitteilt, soll das Hack'n'Slay-Actionspiel »im Sommer« für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht werden. Bislang war nur vom zweiten Halbjahr 2014 die Rede.

Im Zuge der Ankündigung hat Deep Silver den Trailer von Sacred 3 veröffentlicht, den es oben zu sehen gibt. In der Galerie unter dieser Meldung zeigen wir zudem eine Reihe neuer Screenshots.

Laut Deep Silver können in dem Titel die bekannten Charakter-Klassen aus den Vorgängern gespielt werden, aber es gibt auch eine neue:

»Sacred 3 liefert klassische Arcade Hack 'n' Slay Action mit einem nahtlosen Drop-in-drop- out Koop-Multiplayer-Modus - sowohl offline für 2 Spieler als auch online für 4 Spieler. Das Spiel bringt beliebte Charaktere zurück: die Seraphim, die Ancarierin, den Khukuri und den Safiri. Dazu kommt mit dem Malakhim ein neuer Kämpfer dazu.«

Dass die Reihe mit dem dritten Teil vor allem aber Veränderungen erfährt, besprechen wir in unserer Vorschau. Es drängt sich die Frage auf: »Ist das überhaupt noch Sacred