Saints Row 4 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 23. August 2013  |   Publisher: Deep Silver

Saints Row 4 - Anspielung auf GTA-5-Release: Neues DLC-Paket »GATV« angekündigt

Deep Silver und Volition haben ein neues DLC-Paket zu Saints Row 4 in Arbeit, das zufällig die Initialen von GTA V in etwas anderer Reihenfolge trägt: GATV.

Von Tobias Ritter |

Datum: 16.09.2013 ; 13:07 Uhr


Saints Row 4 : Saints Row 4 bekommt demnächst zwei neue DLCs. Einer davon trägt den Namen GATV. Saints Row 4 bekommt demnächst zwei neue DLCs. Einer davon trägt den Namen GATV. Spielentwickler Volition beweist wieder einmal Humor: Kurz vor dem Release des Open-World-Konkurrenten GTA V von Rockstar Games veröffentlicht das Entwicklerteam zwei neue Add-ons für sein Saints Row 4 . Und während eines schlicht »Wild West« genannt wird, trägt das andere den Namen »GATV« - was zufälliger Weise den Initialen von Grand Theft Auto 5 in anderer Reihenfolge entspricht.

Was genau die beiden Inhalts-Erweiterungen für Saints Row 4 mit sich bringen werden, bleibt indes noch unklar. Angekündigt wurden die neuen Inhalte lediglich kurz in einer neuen Ausgabe des PlayStation-Blogcasts auf playstation.com.

Allerdings ist laut polygon.com ein erstes Teaser-Bild an die Öffentlichkeit durchgesickert. Und das deutet auf einige neue Kleidungsstücke, Frisuren und Waffen im Johnny-Gat-Stil hin.

Saints Row 4
Mit ausgebauten Superkräften brauchen wir weder Auto noch Flugzeug, um voran zu kommen. Mit Sprint, Sprung und Gleitflug gehts viel schneller.
Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 16. Sep 2013, 13:17
Am geilsten war noch damals der Saints Row 3 Trailer wo Battlefield und Call of Duty parodiert wurden :D

Aber Saints Row 4 war wirklich absolut große Klasse. Überhaupt, dass man die gesamte (!) Story Koop spielen kann, ja sogar das ganze Spiel, finde ich super. Die Story war abgedrehter denn je und durch die neuen Superheldenfähigkeiten und verrückten Waffen hat das Spiel seinen Spannungsbogen halten können.

Ich mag Open World Titel, aber immer nur rumfahren und ballern wird nach 'ner Zeit auch langweilig. Saints Row 4 ist dieser Routine durch die neuen Features entgangen.
rate (29)  |  rate (5)
Avatar Neumi
Neumi
#2 | 16. Sep 2013, 13:21
Ich muss ehrlich sagen, dass mich Saints Row 3 mehr fasziniert hat als der vierte, da war man etwas mehr mit einbezogen, es war alles etwas greifbarer.
SR4 ist immer noch spitze, aber am ehesten kann ich das, was mir da fehlt so beschreiben wie Jedi Outcast vs Jedi Academy: Mehr drin, aber unpersönlicher.

Ich freu mich schon auf den nächsten Story Content, der im sog Season Pass mit drin sein soll (ein echter Season Pass ist es ja nicht).
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#3 | 16. Sep 2013, 13:27
Jetz müssen wir wohl wieder vorm DLC Bombardment in Deckung gehen...
rate (15)  |  rate (3)
Avatar Mr.PP
Mr.PP
#4 | 16. Sep 2013, 13:33
Zitat von Coolstyle:
Jetz müssen wir wohl wieder vorm DLC Bombardment in Deckung gehen...

So lange es die Hirnfurze kaufen...ansonsten hätte man wohl ein vollgepacktes Spiel zum Normalpreis.
Aber so lange hirnlose Gamer, bis zu 10 Euro für ein paar neue Gegner und Waffen zahlen...
rate (13)  |  rate (12)
Avatar Neumi
Neumi
#5 | 16. Sep 2013, 13:44
Zitat von Coolstyle:
Jetz müssen wir wohl wieder vorm DLC Bombardment in Deckung gehen...

Denke nicht, die meisten Sachen aus den SR3 DLCs sind im vierten schon so mit drin, anders als bei den Sims wird nicht jeder Furz für jede Version nochmal veröffentlicht.
Sicher wird's DLCs geben, aber wenigstens werden es neue sein und bisher gab
s ja auch nicht wirklich etwas interessantes - bis auf die Zusatzmissionen. Der Rest ist eher etwas für einen 80% Sale nächstes Jahr.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Myrrdhin
Myrrdhin
#6 | 16. Sep 2013, 13:46
Zitat von Mr.PP:

So lange es die Hirnfurze kaufen...ansonsten hätte man wohl ein vollgepacktes Spiel zum Normalpreis.
Aber so lange hirnlose Gamer, bis zu 10 Euro für ein paar neue Gegner und Waffen zahlen...


Wenn es sinnvolle DLC sind im Sinne alter Addons hätte ich da gar nichts dagegen, aber ein neues Gebäude oder Volk für 10 Ocken ist echt heftig. Dafür gibts bei einem Indie Entwickler oft schon ein ganzes Spiel!
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Krawaller
Krawaller
#7 | 16. Sep 2013, 14:33
Wirklich eine Lustige Idee und das die Buchstaben A und T vertauscht sind ist mir erst beim News lesen aufgefallen xD
Spiele zur Zeit Teil 3 und muss sagen ein sehr lustiges Game. Ich denke das Teil 4 dem in nichts nachstehen wird. Allerdings muss ich dazu sagen das ich ein GTA immer vorziehen würde!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#8 | 16. Sep 2013, 14:39
Allein schon die stumpfen Namen zu den DLCs versprechen gute Laune und abgedrehte Missionen. "Saints Row IV" ist einfach ein tolles Spiel, wenn man mal schön viel ablachen möchte beim Zocken. :-D
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Boogle24
Boogle24
#9 | 16. Sep 2013, 18:47
Die DLCs haben schon SR3 ruiniert. Hoffentlich gibt's hier nicht auch extrem viele, unnötige, teure und vor Release fertiggestellte DLCs.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#10 | 16. Sep 2013, 18:48