Serious Sam 4 : Serious Sam 4 könnte 2014 erscheinen. Serious Sam 4 könnte 2014 erscheinen. Croteam hat indirekt angekündigt, Serious Sam 4 entwickeln zu wollen. Offizielle Ankündigungen gab es bisher keine: die Information stammt aus dem neuesten Weekly-Sale der Budgetspiele-und-Charity-Seite Humblebundle.com, die dafür bekannt ist, Indiespiel-Kollektionen zu einem Preis abzugeben, den der Käufer selbst festlegen kann.

Vor dem Bezahlen dürfen die Käufer sogar anhand mehrerer Schieberegler bestimmen, welcher Prozentsatz ihres Geldes an die Entwickler der gekauften Spiele, und wieviel an wohltätige Organisationen ausbezahlt wird.

Mit dem Verkauf aller bisherigen Serious-Sam-Teile inklusive des Prototypen Serious Sam Public Test 2 auf humblebundle.com hofft Croteam, genug Geld für die Entwicklung eines vierten Teils der Reihe zu bekommen.

»Alle Gelder, die in Richtung Croteam fließen, werden dazu eingesetzt, das neue Serious Sam 4 zu produzieren - das verrückteste und großartigste Serious-Sam-Spiel aller Zeiten.«

Außer diesem Satz ist noch nichts über Serious Sam 4 bekannt - nur ein 2014er-Erscheinungsdatum prangt auf dem Teaserbild, das noch nicht einmal auf der Croteam-Seite zu sehen ist, sondern nur als Textlink in der Humble-Bundle-Seite steckt.

Serious Sam 3: BFE
Die meisten Gegner kennen wir bereits aus den Vorgängern.