Serious Sam: The 2nd encounter : Jetzt ist es offiziell: Diesen November erscheint der Serious-Sam-Nachfolger The second encounter. Sam hatte am Ende des ersten Teils eigentlich vor, den Oberboss namens Mental, Wurzel allen Übels, zu bekämpfen, doch sein gekapertes Raumschiff stürzt mitten im Flug ab. Also wird die Attacke erst mal vertagt, und Verteidigung steht wieder auf der Tagesordnung.
Seine Hatz führt dieses Mal durch drei komplett neue Welten, die sich thematisch an Südamerika, Babylon und dem Mittelalter orientieren. Insgesamt sind zwölf Levels zu durchqueren, der Nachfolger soll deutlich umfangreicher werden als das Urprogramm. Zur Abwehr der diesmal härteren Gegner stehen den Guten drei neue Waffen zu Verfügung. Außerdem sind auf der mit 50 Mark recht preiswert angesetzten CD auch neue Grafikfeatures (wie bewegtes Gras) und frische Multiplayer-Modi enthalten.