SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Sim City - Systemvoraussetzungen, Bonus-Inhalte und Multiplayer-Details (Update)

Auf der Produktseite des Online-Shops Origin gibt es bereits Angaben zu den Systemanforderungen von Sim City. Zudem wird es mehrere Versionen des Spiels mit Bonus-Inhalten geben. (Update - Details zur den Städte-Sets)

Von Andre Linken |

Datum: 07.03.2012 ; 13:08 Uhr


Update (29.01.2013)
Electronic Arts hat jetzt Details zu den in der Digital-Deluxe-Edition enthaltenen Städte-Sets bekannt gegeben. In der nur über EAs Online-Verkaufsplattform Origin erhältlichen Edition sind insgesamt drei neue Sets enthalten:

Deutschland: Enthält das Brandenburger Tor, Fachwerkhäuser und einen Bahnhof mitsamt ICE.

Frankreich: Enthält den Eifelturm, Gebäude im Stil von Paris und eine französische Polizeistation inklusive Polizeiautos.

Großbritannien: Enthält Big Ben, Gebäude im Gregorianischen Stil und Londoner Busstationen inklusive der bekannten, roten Doppeldeckerbusse.

Einen Eindruck von der optischen Wirkung der Sets gibt ein neuer Trailer:

Sim City : Die Systemvoraussetzungen für Sim City sind bekannt. Die Systemvoraussetzungen für Sim City sind bekannt. Ursprüngliche Meldung (07.03.2012)
Kurz nach der offiziellen Ankündigung von Sim City liegen weitere Informationen zu der Städtebausimulation von EA Maxis vor. So ist der offiziellen Produktseite im Online-Shop von Origin zu entnehmen, dass es sowohl eine »Limited Edition« als auch eine »Digital Deluxe Edition« geben wird. Diese Sonderversionen bieten einige exklusive Inhalte wie zum Beispiel Superhelden-Charaktere und Städte-Sets. Wir haben die Inhalte für Sie in einer Übersicht zusammengefasst.


Limited Edtion von Sim City (59,99 Euro)

  • Hauptspiel

  • Geheimobjekt für Vorbesteller

  • exklusive Charakter (MaxisMan, Dr. Vu etc.)

  • exklusive Herausforderung mit Dr. Vu (»Verbrechenswellen«)

  • Superhelden-Zentrale (exklusive Gebäude)

  • Böse Schurken (exklusive Gebäude)

Digital Deluxe Edition von Sim City (79,99 Euro)

  • Hauptspiel

  • Geheimobjekt für Vorbesteller

  • exklusive Charakter (MaxisMan, Dr. Vu etc.)

  • exklusive Herausforderung mit Dr. Vu (»Verbrechenswellen«)

  • Superhelden-Zentrale (exklusive Gebäude)

  • Böse Schurken (exklusive Gebäude)

  • britisches Städte-Set

  • französisches Städte-Set

  • deutsches Städte-Set

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC

Außerdem sind der Produktseite auf Origin die geplanten Systemanforderungen für Sim City zu entnehmen. Ob es sich dabei um die finalen Voraussetzungen handelt, bleibt jedoch abzuwarten.

Systemanforderungen füp Sim City

  • Windows XP/Vista/7

  • Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz

  • 1,5 GByte Arbeitsspeicher (Windos Vista/7: 2 GByte)

  • ATI Radeon HD 2x00 oder nVidia 7800

  • Internetverbindung mit mindestens 256 kbit/s

Ebenfalls interessant ist die Angabe, dass bei dem Multiplayer-Modus von Sim City bis zu 16 Spieler teilnehmen können. Weitere Details liegen diesbezüglich allerdings noch nicht vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (102) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Hartz4Prol3t
Hartz4Prol3t
#1 | 07. Mrz 2012, 13:11
Der Preis der Digital Deluxe Edition ist ja mal ein Witz. Für 3 Städte Sets 20 Euro mehr verlangen ist blanker Hohn.
rate (86)  |  rate (3)
Avatar Tommy_Thomson
Tommy_Thomson
#2 | 07. Mrz 2012, 13:14
Zitat von Hartz4Prol3t:
Der Preis der Digital Deluxe Edition ist ja mal ein Witz. Für 3 Städte Sets 20 Euro mehr verlangen ist blanker Hohn.


Gibt einem aber einen guten Vorgeschmack auf kommende DLCs.
rate (64)  |  rate (3)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#3 | 07. Mrz 2012, 13:16
Ich schreib es gern nochmal: Sie streicheln uns den Kopf, flüstern uns Zärtlichkeiten zu, und treten uns dann mit Stahlstiefeln in die Magengrube.
rate (70)  |  rate (5)
Avatar Friday
Friday
#4 | 07. Mrz 2012, 13:17
aha Internetverbindung als Vorraussetzung, was sagt uns das....

Wie mir diese Limited oder sonst was Editionen aufregen, früher war das im Originalspiel bereits enthalten. Ich denke der Artikel hier sagt mehr aus als ich wissen muss.

Echt peinlich was sich EA mittlerweile leistet.
rate (33)  |  rate (13)
Avatar megahuepfer
megahuepfer
#5 | 07. Mrz 2012, 13:17
Gibt es auch eine normale Edition? Die Preise sind ja echt der Horror und dazu noch Origin... Ich würd gern noch die empfohlenen Anforderungen sehen.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar god_of_war
god_of_war
#6 | 07. Mrz 2012, 13:19
Zitat von Hartz4Prol3t:
Der Preis der Digital Deluxe Edition ist ja mal ein Witz. Für 3 Städte Sets 20 Euro mehr verlangen ist blanker Hohn.


Naja man weiß ja noch nicht wie groß und umfangreich diese Städtesets ausfallen .
rate (8)  |  rate (15)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#7 | 07. Mrz 2012, 13:19
Zitat von megahuepfer:
Gibt es auch eine normale Edition? Die Preise sind ja echt der Horror und dazu noch Origin...

Die Limited-Version hat schon den normalen Preis für Neuerscheinungen bei Origin. Wer da kauft, ist selber schuld. :ugly:

Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass es wohl ähnlich wie bei DA2 gehandhabt wird. Die Vorbestellversion hat dann zusätzliche Inhalte.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#8 | 07. Mrz 2012, 13:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Roversword
Roversword
#9 | 07. Mrz 2012, 13:25
Den Preis lasse ich mal aussen vor...da denkt sich ja wohl selbst jeder was dazu.

Leider fürchte ich immer mehr, dass es mehr um Grafik geht als um einigermassen realistische Städeverwaltung. Die Verbrecher und Superhelden-Zentrale sprechen auch nicht wirklich dafür...zumindest aus meiner Sicht.

Dennoch freue ich mich auf Infos über den Multiplayer...bin echt neugierig was hier geplant ist. Könnt es mir vorstellen, dass abhängig von der Umsetzung, Multiplayer noch witzig sein könnte.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Camaris
Camaris
#10 | 07. Mrz 2012, 13:26
Was würde ich mir wünschen Maxis wäre nicht Teil von EA...
Folgendes wird es wohl nicht geben:
- Neue Häuser als Download von anderen Usern (Modder)
- Nen Map-Generator :p

Sind nunmal Dinge die sie wunderbar als DLC bringen können.
Gott EA ist mittlerweileso erbärmlich.
rate (30)  |  rate (3)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
11:47
11:18
10:46
10:45
10:45
10:13
09:35
08:55
08:33
08:31
08:22
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
16:39
15:25
15:09
14:49
»  Alle News

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 167 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 6 von 144 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 187 User   hinzufügen
Wunschliste: 83 User   hinzufügen
SimCity im Preisvergleich: 42 Angebote ab 3,99 €  SimCity im Preisvergleich: 42 Angebote ab 3,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter