SimCity : SimCity benötigt eine permanente Internetverbindung. SimCity benötigt eine permanente Internetverbindung. Um die Städtebausimulation SimCity spielen zu können, benötigt man eine permanente Internetverbindung. Dies gab der Lead Designer Stone Librande jetzt gegenüber dem Magazin Joystiq bekannt. Demnach muss man auch bei Singleplayer-Partien stets mit dem Online-Dienst Origin verbunden sein. Dieser Online-Zwang sei nötig, um einige der Features von SimCity zu ermöglichen. Dazu zählt unter anderem die globale Ingame-Wirtschaft, auf die jeder einzelne Spieler mit seinen Aktionen Einfluss haben wird.

Des Weiteren stellte ein Sprecher des Publishers Electronic Arts gegenüber dem Magazin Joystiq klar, dass man SimCity nicht nur bei Origin sondern auch bei anderen digitalen Plattformen kaufen können wird. Eine offizielle Liste der teilnehmenden Händler ist bisher zwar noch nicht bekannt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass SimCity mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Steam erhältlich sein wird.

SimCity erscheint im Jahr 2013, ein konkreter Release-Termin liegt noch nicht vor.

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC