SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Patch 1.7 veröffentlicht, Verkehrsprobleme jetzt Geschichte?

Der Entwickler Maxis Software hat ein Update auf Version 1.7 für das Strategiespiel SimCity veröffentlicht. Neben diversen anderen Verbesserungen soll der Patch vor allem die chaotische Verkehrslage in den virtuellen Städten des Spiels entschärfen.

Von Philipp Elsner |

Datum: 20.03.2013 ; 11:50 Uhr


SimCity : Ein neues Update zu SimCity soll die Verkehrssituation beruhigen. Ein neues Update zu SimCity soll die Verkehrssituation beruhigen.

Das Entwicklerstudio Maxi hat das Update 1.7 für das Aufbauspiel SimCity veröffentlicht, das vor allem die Verkehrslage im Spiel verbessern soll. Aufgrund von Bugs, Wegfindungsproblemen und anderen Schwierigkeiten war bisher die Situation in vielen SimCity-Städten sehr chaotisch: Bei Bränden blockierten sich die Löschfahrzeuge, Fußgänger blieben in Endlosschleifen stecken und auf vielen Straßen bildeten sich eigentlich vermeidbare Staus.

Mit dem Patch sollen diese Fälle nun der Vergangenheit angehören. So meiden z.B. Einsatzfahrzeuge jetzt verstopfte Hauptstraßen und nutzen Seitengassen und Nebenstraßen. Außerdem wurde die Situation an Straßenkreuzungen entschärft. Weitere Änderungen umfassen die Optimierung der allgemeinen Performance und die Möglichkeit, jetzt sämtliche Gebäude und Einheiten mit einem Bulldozer-Werkzeug abzureißen.

Im offiziellen EA-Forum gibt es die komplette Liste der Änderungen. Besitzer von SimCity erhalten das Update auf Version 1.7 automatisch.

Diesen Artikel:   Kommentieren (190) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 17 weiter »
Avatar Timber.wulf
Timber.wulf
#1 | 20. Mrz 2013, 11:58
Und? Hilft es tatsächlich?
rate (40)  |  rate (3)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#2 | 20. Mrz 2013, 11:59
Mich wundert immer noch, dass diese Probleme in den internen Tests und während der Beta nicht aufgefallen sein sollen.
rate (79)  |  rate (2)
Avatar Rono13
Rono13
#3 | 20. Mrz 2013, 12:01
Hab jetzt eine Stunde gespielt und meine vorsichtig ja sagen zu können, aber wirklich vorsichtig. Es hat sich schon einiges getan und komisch mir machts immer noch irgendwie Spaß, nun bin ich aber auch zugebenermaßen nich son Profi und schau jedem Sim in den Kochtopf :-)
rate (30)  |  rate (7)
Avatar areaS-4
areaS-4
#4 | 20. Mrz 2013, 12:02
"Verkehrsprobleme jetzt Geschichte?"

Wo wird die Frage im Artikel beantwortet?
Oder geht es nur darum auf Teufel komm raus ein Fragezeichen in die Überschrift zu quetschen?
rate (44)  |  rate (10)
Avatar Wirago
Wirago
#5 | 20. Mrz 2013, 12:04
Naja, langsam wirds ja. Warum es überhaupt so weit kommen musste ist mir ein Rätsel aber ok.

Bedenklich ist aber, dass das Spiel gerade mal 2 Wochen auf dem Markt ist wir aber mittlerweile bei Version 1.7 sind. In so kurzer Zeit soviel zu patchen ist irgendwie arg. Gut, dass sie so schnell sind; schlecht weil es überhaupt notwendig ist
rate (20)  |  rate (4)
Avatar Tamago
Tamago
#6 | 20. Mrz 2013, 12:05
Ich bin ja beeindruckt, dass das Spiel gerade mal gut eine Woche draußen und schon bei Patch Version 1.7 angekommen ist.
rate (29)  |  rate (3)
Avatar gosuftw
gosuftw
#7 | 20. Mrz 2013, 12:06
Das wird euren Geisteskranken Shitstorm vorzeitig beenden!
Kauft das Spiel! Ich habe die 80€ nicht bereut, es macht sehr viel Spaß.
Macht euch nicht Strafbar und kauft die Spiele, ansonsten gibt es keine mehr! EA muss viele Mitarbeiter ernähren!
rate (11)  |  rate (118)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#8 | 20. Mrz 2013, 12:06
Zitat von Timber.wulf:
Und? Hilft es tatsächlich?


Nein. Das grundlegende Problem ist einfach, dass sich jeder Sim oder "Agent" auf das nächste offene Objekt stürzt, das ihm zur Zielerfüllung dient und quasi nicht im Voraus plant. Somit ist das Verkehrsproblem nicht wirklich zu lösen, da sich dieses "Zielerfüllungsystem" durch das ganze Spiel zieht.
rate (29)  |  rate (4)
Avatar Timber.wulf
Timber.wulf
#9 | 20. Mrz 2013, 12:07
Zitat von areaS-4:
"Verkehrsprobleme jetzt Geschichte?"

Wo wird die Frage im Artikel beantwortet?
Oder geht es nur darum auf Teufel komm raus ein Fragezeichen in die Überschrift zu quetschen?


Weil es eine Frage und keine Aussage ist? ;) Merkt man auch an Formulierungen wie "soll", "sollen".
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Domceck
Domceck
#10 | 20. Mrz 2013, 12:09
Wow, Einsatzfahrzeuge nehmen nicht verstopfte Routen. Gott sei Dank haben sie das gelöst, ich meine, wer hätte während der Entwicklung einer Städtebausimulation auch an diese Änderung denken können. . .
rate (23)  |  rate (2)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,88 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 18,84 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 21,46 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 22,80 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 136 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 4 von 139 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 167 User   hinzufügen
Wunschliste: 87 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SimCity im Preisvergleich: 16 Angebote ab 18,84 €  SimCity im Preisvergleich: 16 Angebote ab 18,84 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter