Frictional Games : Das neue Spiel von Frictional Games heißt SOMA. Das neue Spiel von Frictional Games heißt SOMA. Update 2. Oktober 2013: Mittlerweile gibt es neue Informationen zum neuen Spiel von Frictional Games. Den aktuellen Angaben auf der Teaser-Webseite zufolge wird das Spiel den Namen SOMA tragen und (unter anderem) für eine PlayStation-Konsole erscheinen - anscheinend die PlayStation 4.

Konkrete Details zum Inhalt sind bisher nicht bekannt. Allerdings hat das Team einen Live-Action-Trailer veröffentlicht, in dem eine Wissenschaftlerin sowie eine etwas merkwürdige Maschine zu sehen ist. Demnach dürfte SOMA in einem Science-Fiction-Szenario angesiedelt sein.

Originalmeldung: Frictional Games, die Entwickler des Indie-Horrors Amnesia: The Dark Descent, arbeiten an einem neuen Spiel. Dass das Studio arbeitet ist zwar so überraschend wie der morgendliche Sonnenaufgang, mittlerweile wurde auf NextFrictionalGame.com allerdings eine Art Countdown in Form eines Ladebalkens gestartet.

Dieser steht aktuell bei 70 Prozent und dürfte vermutlich im Laufe des morgigen Tages bei 100 Prozent ankommen. Dann dürften wahrscheinlich erste konkrete Informationen zum nächsten Projekt von Frictional folgen. Bisher lassen sich auf Basis der Gestaltung der Teaser-Website lediglich Vermutungen auf das Szenario anstellen: Science Fiction oder zumindest ein High Tech-Setting etwa.

Jedenfalls sieht es danach aus, als würde man nach der erst kürzlichen Fortführung der Amnesia-Reihe mit Amnesia: A Machine for Pigs durch das Studio thechineseroom in eine etwas andere Richtung gehen.