Making Games Talents - Arbeiten bei Spec-Ops-Entwickler Yager Development in Berlin

Yager Development, Entwickler des ambitionierten Shooters Spec Ops: The Line, sucht neue Mitarbeiter. Und die will das Studio auf der Talents am 28. April in Berlin finden.

Wenn am 28. April unsere Making Games Talents in Kooperation mit dem Medienboard Berlin-Brandenburg sowie dem Studiengang Game Design der HTW Berlin stattfindet, suchen Top-Studios zum elften Mal nach neuen Kollegen. Schon in den vergangenen Jahren mit dabei und daher alte Hasen im Talents-Geschäft: Yager Development. Die Jungs und Mädels entwickeln derzeit mit dem Shooter Spec Ops: The Lineeines der wohl teuersten Spiele aus deutschem Hause – mit dem Anspruch, nicht nur technisch zu überzeugen, sondern auch in Sachen Erzählung neue Maßstäbe zu setzen.

Für diese und zukünftige Triple-A-Produktionen sucht das Studio ständig nach neuen Talenten. Derzeit arbeiten bei Yager in Berlin rund 90 Mitarbeiter, gesucht werden neben Artists in jedem Bereich unter anderem auch Game und Sound Designer, Tester sowie Programmierer. Über drei Bewerber, die es bereits von der Talents ins Unternehmen geschafft haben, sagt Yager Folgendes:

Johannes, Kunst-Student an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg
Johannes hat nach der Talents ein Praktikum im Art Department gemacht. Unsere Jungs wollten ihn danach nicht mehr gehen lassen und jetzt ist er Environment Artist bei uns. Sein Studium will er aber trotzdem noch beenden. Ist uns besonders in Erinnerung geblieben, weil er auf der Talents als erster bei uns am Tisch gesessen hat und kurz vor dem Abbau auch noch mal. Natürlich haben uns eigentlich seine Art Skills umgehauen, aber seine Präsenz blieb uns auch sehr in Erinnerung.

Philipp, Design Student an der Games Academy
Philipp ist ein absoluter Technik Freak, Scripter und Unreal-Engine-Kenner. Er ist über ein Praktikum bei uns gestartet. Mittlerweile ist er Level Designer und nicht mehr zu missender Unreal-Engine-Experte für die Kollegen.

Marco, Art Student an der Games Academy
Marco hat nach dem Abschluss ein Praktikum im Art Support Team gemacht und ist dort mittlerweile unersetzlich. Auch er wurde fest angestellt.

Yager Development hat schon in den vergangenen Jahren an der Making Games Talents teilgenommen. Ihr aktuelles Projekt: Das düstere Actionspiel Spec Ops: The Line. Yager Development hat schon in den vergangenen Jahren an der Making Games Talents teilgenommen. Ihr aktuelles Projekt: Das düstere Actionspiel Spec Ops: The Line.

Wir haben die Making Games Talents nun schon zehn Mal veranstaltet, zehn Mal war sie ausverkauft und mehr als 100 Talente haben einen Job gefunden. Egal ob Programmierer, Designer oder Community Manager – jeder kann sich anmelden. Der Eintrittspreis beträgt 29 Euro inklusive Catering.

» zur Talents-Homepage (Information & Anmeldung)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.