Max Béland, der Creative Director von Splinter Cell: Conviction, sprach mit vg247.com über den umstrittenen Ubisoft Kopierschutz für PC-Spiele: den Game Launcher. Auch Sam Fishers neues Schleichabenteuer wird dieses System nutzen -- wie schon Assassin's Creed 2, Silent Hunter 5 und Die Siedler 7. Der Spieledesigner sagt, »das Schützen unserer Spiele ist überlebenswichtig für unser Geschäft. Nur so könnnen wir weiterhin kreative und innovative Spiele für den PC entwickeln.«
Das Ubisoft-Prinzip wird von vielen Spielern heftig kritisiert, da alle damit ausgestatteten Spiele eine permanente Internetverbindung benötigen. Ist diese oder die Ubi-Server gestört, verweigert das Spiel den Start.
Ubisoft - »Kopierschutz ist überlebenswichtig für uns«
Splinter Cell: Conviction-Entwickler verteidigt den neuen Ubisoft Kopierschutz.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.