Star Citizen : Star Citizen erhält wohl in der zweiten oder dritten Mai-Woche sein neues Dogfight-Modul. Das hat Chris Roberst nun angedeutet. Star Citizen erhält wohl in der zweiten oder dritten Mai-Woche sein neues Dogfight-Modul. Das hat Chris Roberst nun angedeutet.

Der Game-Designer und Projektleiter Chris Roberts hat in der neuesten Ausgabe der Video-Reihe 10 for the Chairman, in der er jedes Mal Fragen aus der Community des kommenden Star Citizen beantwortet, ein ungefähres Datum für die Veröffentlichung des Dogfight-Moduls genannt.

Ursprünglich wurde das mittlerweile auch als Arena-Commander bekannte Dogfight-Modul bei seiner Ankündigung noch auf Ende April oder Anfang Mai 2014 datiert. Nun äußert Roberts ab etwa Minute 10:08 des weiter unten eingebundenen Videos, dass es vermutlich in der zweiten oder dritten Mai-Woche soweit sein werde.

Derweil hat die Crowdfunding-Kampagne rund um Star Citizen übrigens gerade erst einen neuen Meilenstein erreicht: Insgesamt 43 Millionen US-Dollar spielte die Schwarmfinanzierung der Weltraum-Simulation mittlerweile ein.

» Star Citizen in der Vorschau: Bürgerbegehren

2075
Die Vollendung des ersten selbstversorgenden Quantum-Triebwerks ermöglicht der Menschheit, weiter und schneller durch das Sonnensystem zu reisen als je zuvor.