Star Citizen : Der Release des neuen Arena-Commander-Moduls für das Weltraumspiel Star Citizen steht kurz bevor. Der Release des neuen Arena-Commander-Moduls für das Weltraumspiel Star Citizen steht kurz bevor.

Update (15. September 2014): Mittlerweile wurde die etwa 14 Gigabyte große Version v0.9 des Arena-Commander-Moduls für Star Citizen veröffentlicht. Eine finale Auflistung aller Änderungen findet sich auf robertsspaceindustries.com.

Es wird übrigens empfohlen, den Arena Commander vorübergehend aus dem Pause-Menü des Spiels zu starten, da es beim Laden aus dem Schiffscockpit bei einigen Raumschiffen zu Problemen kommen kann. Diese werden voraussichtlich mit Patch 13.1 behoben.

Ursprüngliche Meldung: Das Team von Cloud Imperium Games hat den den Release-Candidate des Arena-Commander-Moduls v0.9 von dem Weltraumspiel Star Citizen fertiggestellt. Dies geht aus einem ausführlichen Status-Update auf der offiziellen Webseite hervor.

Demnach haben die Programmierer in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Crash-Bugs und andere Probleme beseitigt. Als nächstes wird dieser Release-Candidate an die interne Abteilung für die Qualitätssicherung übergeben. Dort werden zahlreiche Tester die aktuelle Version des Arena Commander sehr genau unter die Lupe nehmen. Sollte es dabei keine weiteren Beanstandungen geben, wird das Team aus dem Release-Candidate einen Patch erstellen und diesen dann der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Falls jedoch abermals Fehler auftauchen, beginnt der ganze Prozess wieder von vorne. Aus diesem Grund kann und will Cloud Imperium Games derzeit noch keinen konkreten Release-Termin für den Arena Commander v0.9 nennen. Im besten Fall steht der Release jedoch kurz bevor. Hier eine verkürzte Liste der geplanten Änderungen

Arena Commander v0.9 von Star Citizen

• Murray Cup Racing Mode: As shown at Gamescom, players can now race their pledge ships in a specially designed upper-atmospheric scenario!
• Vanduul Swarm Co-Op: Take on the alien hoards with a friend, or competitor!
• Flyable M50 and 350R: The M50 and the 350R have been readied for flight to kick off the race mode. These ships will now be flyable in all Arena Commander game modes.
• Private Matches: Tired of being matched with random players in AC? Private matches will let you play with friends!
• Friend Codes: We’re launching a code system for both private and public matches so you can connect with your wingmen.
• Leaderboards: Your performance in Arena Commander’s various modes will display on the RSI website and allow you to compare with others.
• Updated Ship Performance: We’ve increased the speed and acceleration of every ship. With this we’ve also reworked the afterburner mechanic to increase acceleration instead of top speed.
• HUD Update: We’ve overhauled the usability of the visor HUD interface so you can customize your ships systems much more easily in flight.
• New Hangars: We’ve remastered all of Star Citizen’s Hangars with the new forward-looking room system and added the Asteroid Hangar.
• New Pause Menu: Our refactored pause menu is a large step forward aesthetically, and will support new features like custom keybindings in the future. In the meantime we’ve included selectable profiles for the most common peripherals.
• 6DOF: With the improvements to the IFCS and flight physics we are now ready to introduce 6DOF movement for an entirely new way to fly.

» Die Vorschau von Star Citizen auf GameStar.de lesen

Star Citizen - Terrapin: Zweisitziges Schiff für Erkundung und Scanning, aufgrund seiner massiven Panzerung und Schilden aber auch bestens für Rettungsmissionen in umkämpften Gebieten geeignet. Mit den richtigen Modulen kann es auch zum Kommandoschiff umgerüstet werden.