Cloud Imperium Games haben ein Empfehlungs-Programm für die Rekrutierung neuer Star Citizens gestartet. Aktive Spieler können nun über einen sogenannten individuellen »Referral-Link« Freunde zum Einstieg in das Weltraumspiel einladen. Bei einem erfolgreichen Kauf des Spiels erhalten sowohl der Empfehlende als auch der Neueinsteiger Belohnungen im Spiel.

Das auf der CitizenCon vorgestellte Belohnungssystem ist in mehrere Rekrutierungsstufen aufgeteilt. Backer sammeln sogenannte »Recruitment«-Punkte, mit denen dann exklusive Gegenstände und Belohnungen freigeschaltet werden.

Auch interessant: Star Citizen: Squadron 42 - Release-Infos, Screenshots, Videos und Hollywood-Stars der Solo-Kampagne

Doch auch neue Spieler erhalten durch das Programm einen Bonus. Wer von einem Freund geworben wird, erhält zum Start weg 5000 UEC InGame-Währung im Spiel. Weitere Details sind im oben eingebetteten Video zu finden.

Gary Oldman
Gary Oldman kennt man als Kommissar Gordon aus den Batman-Filmen von Christopher Nolan oder als Bösewicht aus Das fünfte Element. Er war auch schon Dracular in Bram Stoker's Dracular, versuchte den US-Präsidenten in Air Force One zu entführen oder kämpfe für Harry Potter als dessen Onkel. Es ist wahrscheinlich der bekannteste Star in Squadron 42, wo er die Rolle von Admiral Ernest Bishop übernimmt.