Star Citizen - Alle flugfähigen Schiffe vorübergehend kostenlos nutzen

Cloud Imperium Games schaltet zum Jubiläum des Starts der Crowd-Funding-Kampagne rund um Star Citizen sämtliche bereits flugfähigen Raumschiffe im Spiel zur kostenlosen Nutzung frei - aber nur vorübergehend

Die Zukunft von Star Citizen - CitizenCon 2016: Update 4.0, Story-Kampagne + mehr Video starten 6:34 Die Zukunft von Star Citizen - CitizenCon 2016: Update 4.0, Story-Kampagne & mehr

Star Citizen feiert Jubiläum: Vor rund vier Jahren ging die erste Schwarmfinanzierungs-Runde zur Weltraumsimulation bei Kickstarter an den Start - und spielte aus dem Stand über zwei Millionen US-Dollar ein. Heute liegt der Crowdfunding-Betrag sogar bei über 120 Millionen US-Dollar.

Zum Dank für die Treue der vielen Unterstützer und möglicherweise als kleine Entschädigung für die jüngst bekannt gegebene Verzögerung bei Squadron 42, hat sich Cloud Imperium Games eine kleine Aktion ausgedacht: Wie es auf Twitter heißt, sind vorübergehend alle flugfähigen Schiffe in der aktuellen Version des Spiels für Backer nutzbar.

Link zum Twitter-Inhalt

Aktion läuft nur wenige Tage

Die Gratis-Aktion endet am 17. Oktober 2016. Bis dahin können Unterstützer der Crowd-Funding-Aktionen quasi alle Raumschiffe einmal zur Probe fliegen - und im Anschluss entscheiden, ob sich vielleicht doch noch das eine oder andere davon zulegen möchten.

Wer das Spiel noch nicht besitzt, bleibt diesmal jedoch außen vor: Die Maßnahme ist ausschließlich als Dankeschön für die bestehende Community vorgesehen und unterscheidet sich damit von den regelmäßigen Free-Fly-Wochenenden, an denen auch »Externe« teilnehmen können.

Opfer selbst geschürter Erwartungen: Star Citizen auf der CitizenCon 2016

Klartext zu Star Citizen - Wird Star Citizen ein gutes Spiel? Video starten 3:28 Klartext zu Star Citizen - Wird Star Citizen ein gutes Spiel?

Star Citizen - Die Raumschiffe ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.