KotOR 3 : Star Wars: Knights of the Old Republic 3 ist bei Obisidian Entertainment immer mal wieder ein Thema. Star Wars: Knights of the Old Republic 3 ist bei Obisidian Entertainment immer mal wieder ein Thema.

Derzeit widmet sich das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment zwar voll und ganz der Entwicklung des für das zweite Halbjahr 2014 geplanten Rollenspiels Pillars of Eternity. So ganz losgelassen zu haben scheint man die Vergangenheit, und insbesondere die Marke Star Wars: Knights of the Old Republic, aber offenbar noch nicht. Das jedenfalls deuteten nun Project-Director Josh Sawyer und Lead-Producer Brandon Adler im Gespräch mit ign.com an.

Gegenüber der englischsprachigen Webseite gaben die beiden Obsidian-Mitarbeiter zu Protokoll, dass sich die Angestellten des Studios mehrmals im Jahr zusammen setzen würden, um über ein mögliches Star Wars: Knights of the Old Republic 3 zu philosophieren:

»Ich denke, dass es jede Menge Leute bei Obsidian gibt, die gerne ein Knights of the Old Republic 3 machen würden. Ich denke, dass LucasArts damals einfach nur darauf fokussiert war, was sie selbst als extrem extreme Blockbuster ansahen. Und auch wenn die Reihe Knights of the Old Repunlic ganz erfolgreich war, so schien es doch damals nie so, als wenn ein dritter Teil irgendwann ein Thema würde«, so Sawyer.

Und Adler ergänzte:

»Wir greifen das Thema hin und wieder auf und sprechen darüber. Es ist nicht annähernd ein ernstes Thema für ins, aber wir sagen uns einfach nur: ›Wäre es nicht cool, wenn es so wäre?‹ Und dann arbeiten wir gemeinsam ein paar Ideen aus.«

Ob es dazu allerdings jemals kommen wird, ist derzeit mehr als fraglich. LucasFilm gehört mittlerweile zu Disney, LucasArts wurde mehr oder weniger aufgelöst und die meisten Star-Wars-Projekte im Gaming-Bereich eingestellt. Die einzigen Star-Wars-Lizenzrechte an einer Videospielumsetzung der Marke liegen derzeit zudem offenbar bei Electronic Arts, das von DICE ein neues Star Wars: Battlefront entwickeln lässt.

Star Wars: Knights of the Old Republic - 46425