Star Wars: The Force Unleashed 2 - Trailer zur Vorgeschichte

LucasArts fasst im Video die Ereignisse des ersten Serienteils von The Force Unleashed zusammen.

Fortsetzungen zu Computerspielen sind immer eine schwierige Sache, besonders wenn die Handlung an die Ereignisse des Vorgängers anknüpft. Die Entwickler können nicht davon ausgehen, dass die Käufer von Teil 2 auch den ersten Serienteil gespielt haben. Und selbst wenn, ist das Spiel vielleicht schon einige Jahre alt, die Erinnerung an die Story nur noch vage und wer hat schon die Zeit und Lust, die oft technisch veralteten Vorgänger erneut durchzuspielen. Da bleibt nur eine Lösung, man muss das bisher geschehene erneut erzählen, so wie im Background-Trailer zu Star Wars: The Force Unleashed 2. Darin erinnert sich ein Starkiller-Klon an die Geschehnisse aus The Force Unleashed, ohne die Story komplett zu spoilern.

Ähnlich macht es übrigens auch Blizzard gerade, denn das Entwicklerstudio hat kürzlich den ersten Teil einer »Was bisher geschah«-Videoreihe zu StarCraft 2 veröffentlicht.

» Den Vorgeschichte-Trailer zu The Force Unleashed 2 ansehen

Star Wars: The Force Unleashed 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.