Starcraft 2: Heart of the Swarm - Neue Solo-Missionen und Releasetermin

Bevor die zweite Starcraft-2-Episode Heart of the Swarm erscheint, wird Blizzard keine neuen Solo-Missionen veröffentlichen. Und das ist vermutlich erst Anfang 2012.

Allen Dilling (2. von links) mit Blizzard-Kollegen auf dem StarCraft 2-Art-Panel auf der Blizzcon 2010. Allen Dilling (2. von links) mit Blizzard-Kollegen auf dem StarCraft 2-Art-Panel auf der Blizzcon 2010.

Auf der Blizzcon hat Blizzard vier Custom Maps für Starcraft 2angekündigt, die sich um Mehrspieler-Gefechte oder Minispiele drehen. Zusätzliche Solo-Missionen haben die Designer bislang nicht gebastelt. Und sie haben es auch nicht vor.

Allen Dilling, der Lead Artist von Wings of Liberty, verriert uns im Interview, dass es keine neuen Singleplayer-Inhalte geben wird, bevor die zweite Starcraft 2-Episode Heart of the Swarmerscheint. Wörtlich sagte Dilling: »Ich denke nicht, dass es vor Heart of the Swarm weitere Solo-Inhalte geben wird. Momentan haben wir erstmal nur die vier Custom Maps.«

Wann Heart of the Swarm erscheint, konnte Dilling allerdings noch nicht sagen. Stattdessen weicht er aus: »Heart of the Swarm wird definitiv größer als [das WarCraft 3-Addon] The Frozen Throne, das rund ein Jahr gedauert hat.« Wir rechnen also nicht damit, dass Heart of the Swarm vor Ende 2011 erscheint, vermutlich eher Anfang 2012.

» Weitere News, Bilder und Videos zu den Spielen der Blizzcon finden Sie auf unserer Special-Seite

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.