Starcraft 2 : Hersteller-Logo: Blizzard Hersteller-Logo: Blizzard Die Hinweise verdichten sich: Starcraft 2 scheint in der Mache zu sein. Ein ehemaliger World-of-Warcraft-Gamemaster scheint davon überzeugt zu sein. In den Foren der Website SomethingAwful.com schreibt er: "Starcraft 2 ist in der Entwicklung. Das ist praktisch von allen Entwicklerkommentaren in den letzten Jahren bestätigt worden. Ich habe keine Ahnung, wann es kommt, da Blizzard traditionell in solchen Dingen eher lax ist." Dieser Mann hat zwar keinen direkten Draht zu den Entwicklern. Aber seine Ausführungen bezüglich Starcraft Ghost im Forum zeigen, dass er einen guten Überblick hat.

Erst im Januar hat Itzik Ben Bassat aus der Blizzard-Führungsetage während einer Veranstaltung zum Burning-Crusade-Launch mehr oder minder unverblümt gesagt, dass er noch vor 2008 Starcraft 2 ankündigen möchte. Auch Blizzard-Chef Paul Sams hat auf der letzten Games Conventionen bestätigt, dass seine Firma weiterhin an Spielen im Diablo- und Starcraft-Universum arbeitet.