StarCraft 2 : Starcraft 2 Starcraft 2 Wie die polnische Seite Starcraft2.net.pl berichtet, wird es in Russland zwei »abgespeckte« Versionen des Strategiespiels StarCraft 2 geben. Die DVD-Version soll demnach 999 Rubel kosten, was umgerechnet zirka 25 Euro entspricht. Eine Jewel-Case-Variante schlägt mit der Hälfte zu Buche.

Allerdings unterliegen diese Versionen einigen Einschränkungen. So können deren Besitzer nicht auf europäischen sondern nur auf speziellen russischen Servern spielen. Zudem ist der Zugang zum Multiplayer-Modus von StarCraft 2 zeitlich begrenzt (zwischen 120 Tagen und einem Jahr). Wer danach auch weiterhin via Battle.net Partien austragen will, wird mit umgerechnet drei Euro pro Monat zur Kasse gebeten.

Zudem wird es allem Anschein nach möglich sein, eine Art Upgrade zu kaufen. Dieses soll angeblich uneingeschränkten Zugang sowohl zum Multiplayer-Modus als auch den europäischen Servern gewähren. Der Kostenpunkt für dieses Upgrade liegt angeblich bei 30 Euro.

Allerdings ist derzeit noch nicht geklärt, ob die einzelnen Zahlen tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

» Die Preview von StarCraft 2 lesen
» Das GameStar-Multiplayer-Duell-Video von StarCraft 2 ansehen

Bild 1 von 555
« zurück | weiter »
Starcraft 2: Wings of Liberty
Der Ex-Marschall und Rebell James Raynor ist die Hauptfigur der Kampagne.