StarCraft 2 : StarCraft 2 bekommt mit dem Patch 1.2. voraussichtlich Ranglisten-Resets. StarCraft 2 bekommt mit dem Patch 1.2. voraussichtlich Ranglisten-Resets. Nach dem Release von Patch 1.1 für StarCraft 2arbeitet das Entwicklerteam bei Blizzard weiter an dem Strategiespiel und hat nun erste Details zum kommenden Patch 1.2 bekannt gegeben. Das Update soll wohl noch dieses Jahr erscheinen und wird in erster Linie mit Balance-Änderungen bringen. Gegenüber der englischen Spielewebseite PCGamer.com sagte Chris Sigaty von Blizzard: »Das nächste Update wird unser eSport-Patch. Ein großer Teil wird sich um die (bereits angekündigte - Anm. d. Red.) Umstellung auf Saisons bei den Ranglisten drehen und die damit verbundenen Saison-Resets. Es wird auch Änderungen bei der Balance geben und wir werden Fehler beheben. Der zweite große Punkt ist aber die Chat-Funktion, die wir überarbeiten werden. Außerdem wird der Editor aufgebohrt.« In Zukunft werden die Ranglisten also voraussichtlich regelmäßig zurückgesetzt. Die Daten werden aber gespeichert und können von den Spielern auch nach Ablauf der Saison eingesehen werden.

Sigaty äußerte sich im Rahmen des Interviews auch über die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit der Zerg-Rasse, die von vielen Spielern angekreidet wird. Er selbst spiele auch nicht gern Zerg, weil er vom Larven-Management überfordert ist. Ob es konkrete Änderungen bei den Zerg geben wird, wollte der Lead Designer aber nicht bestätigen. Fest steht hingegen, dass der Patch 1.2 einige Anpassungen bei den Zwei-gegen-Zwei-Partien vornehmen wird, während die Eins-gegen-Eins-Matches wohl unangetastet bleiben. Große Eingriffe in die Spielbalance seien aber nicht geplant und Sigaty geht davon aus, dass die Arbeiten auch nach dem Update 1.2 weitergehen werden, ähnlich wie beim ersten StarCraftund dessen Erweiterung Brood War, die auch Jahre nach dem Release noch mit Patches versorgt wurde.

Eine Randnotiz des Interviews: Das zweite StarCraft-2-Spiel Heart of the Swarmwird wohl nicht auf der diesjährigen Blizzcon gezeigt werden. Es wird allerdings eine Podiumsdiskussion zur Story geben, die sich aber größtenteils auf die Ereignisse aus Wings of Liberty beschränken soll.

Bild 1 von 555
« zurück | weiter »
Starcraft 2: Wings of Liberty
Der Ex-Marschall und Rebell James Raynor ist die Hauptfigur der Kampagne.