StarCraft 2: Wings of Liberty - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 27. Juli 2010  |   Publisher: Activision Blizzard

StarCraft 2 - Zehn Euro teurer & Inhalt der Collector's Edition

Die Standardedition von StarCraft 2: Wings of Liberty liegt mit 59,99 Euro deutlich über dem Preis normaler Verkaufsfassungen.

Von Yassin Chakhchoukh |

Datum: 09.04.2010 ; 11:40 Uhr


StarCraft 2 : StarCraft 2: Wings of Liberty Collector's Edition StarCraft 2: Wings of Liberty Collector's Edition Dem Trend von Activision Blizzard folgend wird StarCraft 2: Wings of Liberty zehn Euro teurer als andere Spiele zum Verkaufsstart sein. Wie schon bei Call of Duty: Modern Warfare 2 wird die Standardedition des Strategiespiels 59,99 Euro kosten. Dieser Preis gilt dabei nicht nur für die Ladenversion, sondern auch für den Download aus dem Blizzard Store.

Derzeit läuft der Betatest von StarCraft 2 noch auf Hochtouren, einen Release-Termin gibt es bislang noch nicht. Activision Blizzard hat dafür aber in einer Pressemeldung neben dem Preis der Standardedition alle Details zu einer Collector’s Edition enthüllt. Diese ist für 89,99 Euro ausschließlich im Handel zu erwerben und enthält neben der Spieldisc unter anderem einen dicken Bildband und ein Backstage-Video.

StarCraft 2 - Packshot von der Standardedition (UVP: 59,99 Euro)

Hier die vollständige Liste aller Extras der Collector’s Edition:

  • »The Art of StarCraft 2: Wings of Liberty«, ein 176-seitiger Bildband zum Spiel

  • Ein 2 GB USB-Stick im Stil von Jim Raynors Erkennungsmarke, auf dem sich der Vorgänger StarCraft und die Erweiterung StarCraft: Brood War befinden

  • Eine DVD mit Blick hinter die Kulissen. Insgesamt rund eine Stunde Material, darunter Interviews mit den Entwicklern und kommentierte Filmsequenzen

  • Der offizielle Soundtrack von StarCraft 2: Wings of Liberty mit 14 Tracks aus dem Spiel sowie exklusiven Bonusstücken

  • Ausgabe Nr. 0 des StarCraft-Comic-Buchs, einem Prequel zur Comic-Serie

  • Ein Mini-Thor-Haustier für World of Warcraft, das für alle World-of-Warcraft-Charaktere eines einzelnen Battle.net-Accounts erhältlich ist

  • Exklusiver herunterladbarer Battle.net-Inhalt. Darunter Portraits für das eigene Battle.net-Profil, Dekorsätze zum Anpassen von Einheiten im Spiel und ein terranischer Thor mit einzigartigem Design

Diesen Artikel:   Kommentieren (187) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 18 weiter »
Avatar Dai
Dai
#1 | 09. Apr 2010, 11:45
90 Euro - zu teuer! Wird aber sicher Absatz finden wie alles

selbst 60 Euro ist viel zu teuer. Diese Preispolitik nervt langsam echt...
rate (63)  |  rate (10)
Avatar Longinos
Longinos
#2 | 09. Apr 2010, 11:51
Ich bin schon gespannt wie hoch die Preise der CE in Ebay sein werden.
rate (25)  |  rate (0)
Avatar Ulathar
Ulathar
#3 | 09. Apr 2010, 11:55
- Artbook ist zwar nett, interessiert mich aber nicht sonderlich.
- 2GB USB-Stick mit SC1 - erneut, ein nettes Gimmick, für micht aber uninteressant
- die DVD und vor Allem der Soundtrack interessieren micht schon eher
- Comic könnte ebenfalls interessant sein, falls man da Hintergrundinfos bekommt - ist aber unwahrscheinlich
- Haustier, nein Danke, ich habe keinen WOW account
- exklusiver BNet Inhalt finde ich ansich schon ungünstig, weil es denen mit der Normalen Version benachteiligt (bei den angesprochenen AccountBildern und Designänderungen ist es ja nicht so schlimm, aber vom Prinzip her, finde ich es unklug).

Alles in Allem ist die CE - für mich - eher uninteressant, vor Allem zu dem Preis. Es wird aber genug geben, die es anders sehen und die CE kaufen werden - denen wünsche ich schonmal viel Spaß damit ;)
rate (28)  |  rate (2)
Avatar Kit Kat
Kit Kat
#4 | 09. Apr 2010, 11:56
Ne is klar... 90 Euro? Und 60 für die Packungslose Downloadversion des Standardspiels?? Haha...
Das einzig wirklich lustige daran ist, dass es genau wie bei MW2 trotzdem genug Volldeppen geben wird, die das für diesen Preis kaufen-.-
Mal gespannt wie teuer es in England bzw hier bei Amazon werden wird.
Naja was anderes war auch ehrlich gesagt nicht zu erwarten, nachdem der Publisher schon bei Modern Warfare 2 gemerkt hat, dass er die Preis utopisch hoch ansetzen kann und es sich allein schon wegen des Hypes trotzdem bombig verkaufen wird.

Mir unbegreiflich wie man als Spieler teils so hirnlos alles kaufen kann was einem hingeworfen wird. Egal wie teuer, wie unverschämt der Kopierschutz etc.
Alle haben über Ubisoft und den neuen Kopierschutz gemeckert, gekauft wurds trotzdem. Das Battlenet macht es nicht anders, auch hier onlinepflicht auch für den SP. Dazu hat man zwar jede einzelne Episode so groß wie damals im ersten SC alle Kampagnen zusammen. Dafür geb ich aber jetzt schon Brief und Siegel drauf, dass man auch die kommenden Episode jeweils zum Vollpreis bezahlen darf. Dann hätte man, würde man es sich denn bei Blizzard kaufen, mal eben 180 Euro für das komplette Spiel bezahlt...

Naja... glücklicherweise kann ich schon nichtmal mehr mit den AGBs des neuen Battlenet leben, da erübrigt sich der Rest -.-
rate (40)  |  rate (6)
Avatar Gaijin666
Gaijin666
#5 | 09. Apr 2010, 11:57
Da hat wohl jemand die Gelddruckmaschine aus versehen ausgemacht und Blizzard braucht jetzt GAAANZ dringend Kohle...

89 Euro für die Collectors finde ich ja noch okay (auch weil das Original StarCraft dabei ist), aber 59 Takken für eine Downloadversion?

Ich glaube es hakt???!!!!???

Bei der Preispolitik für ein Downloadspiel muss ich passen!
rate (25)  |  rate (1)
Avatar DevilMC
DevilMC
#6 | 09. Apr 2010, 11:57
3 Episoden = 180 Euro?
Öhmmm....Nö!
Danke Blizzard, aber für ein Spiel gebe ich nicht so viel Geld aus. Als Budget dann gerne irgendwann einmal - aber so bleibt das Teil im Laden.
rate (25)  |  rate (4)
Avatar Narogar
Narogar
#7 | 09. Apr 2010, 11:58
60,00 € sind schon etwas krass. Aber der Aufpreis von 30,00 € für die CE naja. Das mit dem USB Stick mit Starcraft 1 + Addon ist schon nicht übel, vor allem weil die Goldversion zum Beispiel bei Amazon immer noch 15,00 € kostet und die in der CE noch einiges mehr haben und das ja auch Material Kosten mit sich bringt.
Naja im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden ob ihm der Inhalt das Wert ist.

@Kit Kat:
Der Solo-Modus von SC:2 ist auch offline spielbar. Wenn ich mich erinnere wurde das auch von einem Blizzard Mitarbeiter bei einem Interview bestätigt. Das einzige was du dann im Offline Modus nicht hast, sind die Achievments.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar MadMaxMKII
MadMaxMKII
#8 | 09. Apr 2010, 11:59
so soll eine CE aussehen! die soundtrack cd würde mich reizen, denn der ist wirklich wieder absolut genial geworden. also wenn ich die irgendwann im handel mal sehen sollte, wird die gekauft. 60€ für das basisspiel ist zu teuer, der preis der CE geht gerade so in ordnung.
btw. die World of Warcraft CE kostet bei Amazon neu 999€ ^^
rate (2)  |  rate (4)
Avatar hawk2206
hawk2206
#9 | 09. Apr 2010, 12:00
Also die 30€ Unterschied zur Standard-Edition halte ich schon für gerechtfertigt. Wobei mir aber da die 59,99€ stören, 20€ weniger wären mir (natürlich) lieber.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Karash
Karash
#10 | 09. Apr 2010, 12:00
Diese WoW-Ingamepets sind aber auch überall, demnächst in jedem 7.Ei.
rate (30)  |  rate (0)

FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Stronghold Crusader 2
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
14,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 14,99 €
ab 1,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 14,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Mindfactory AG 15,16 €
ab 6,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu StarCraft 2: Wings of Liberty

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 27. Juli 2010
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.starcraft2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 129 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 10 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 1019 User   hinzufügen
Wunschliste: 336 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
StarCraft 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 14,99 €  StarCraft 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter