Technik erkennen und abwehren (Protoss)

Hier nenne ich euch ein paar Beispiele von Techniken und Möglichkeiten diese Abzuwehren (Protoss)Eurer erster Scoutarbeiter deckt häufig schon die Technik auf,...

von Schmidler am: 26.02.2011

Hier nenne ich euch ein paar Beispiele von Techniken und Möglichkeiten diese Abzuwehren (Protoss)

Eurer erster Scoutarbeiter deckt häufig schon die Technik auf, auf die ein Spieler setzt. Das zweite Scouting versichert euch meistens.

Protoss:

1. Absperren der Rampe mit einer Schmiede und Photonenkanonen:

Häufig versucht dieser Protoss auf einen starken Luftangriff mit Phasengleitern zu setzen.
Diesen könnt ihr entweder durch ein schnelles durchbrechen der Abwehr oder durch entsprechendes bauen von Kontereinheiten verhindern
Außerdem solltet ihr Luftabwehr in eurer Basis positionieren um Flankenangriffe zu vermeiden

Konterineheiten:

Terraner: Vikings
Protoss: Phönix oder Hetzer
Zerg: Schänder

Beachtet das die Phasengleiter ihre Angriffe aufladen. Zieht eure Abwehr also möglichst zurück um großen Schaden zu vermeiden.

2. 1 Warpknoten mit folgendem Kybernetikkern... später mehrere Warptore:

Dieser Spieler benutzt eine Standardtechnik. Er hat jetzt sehr vielfältige Möglichkeiten. Häufig ist jedoch ein Massenangriff mit Hetzern.
Ihr solltet versuchen durch Störangriffe auf die Arbeiter seine Produktion zu beeinträchtigen. Außerdem empfehlen sich wieder die Kontereinheiten(gegen Hetzer):

Terraner: Maraudere
Zerg: Zerglinge
Protoss: Unsterbliche


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.