Berserker Rush Protoss

Hier ein einfacher Berserker Rush mit den ProtossDiesen Rush empfehle ich nur gegen Zerg (besonders mit Fast Expansion) und Protoss einzusetzen.Gegen Terraner...

von Schmidler am: 27.02.2011

Hier ein einfacher Berserker Rush mit den Protoss

Diesen Rush empfehle ich nur gegen Zerg (besonders mit Fast Expansion) und Protoss einzusetzen.
Gegen Terraner ist er häufig nicht besonders effektiv, da viele Terraner einen Wallin bauen und dieser den ganzen Rush verhindert

Also nun die Build Order:

1. Sonden bauen bis zu einem Versorgungslimit von 9/10
2. Pylon bauen (gegen Zerg so das man mit den Warpknoten den Rampenaufgang verengen kann)
3. Sonden bauen bis 12/19
4. Warpknoten bauen und Sonde zum scouten schicken
5. Sonden bauen bis 14/19
6. Zweiten Warpknoten bauen
7. Berserker bauen und mit Nexuszeitschleife beschleunigen
8. Zwischendurch einen zweiten Pylon bauen
9. Soblad 5-6 Berserker fertig sind zum Angriff übergehen
(Gegen Zerg mit Fast Expansion empfiehlt es sich die Expansion zu zerstören wenn möglich, ansonsten möglichst auf die Arbeiter und falls diese zu schnell sind auf das Hauptgebäude oder Pylonen losgehen)


Diese Technik kann auf verscheidene Weise fortgeführt werden:

Methode 1: Aggressives Ende

Hierbei baut ihr weiter Berserker und setzt den Sammelpunkt der Warpknoten auf die gegnerische Basis. Der Bau der Berserker muss unbedingt mit der Zeitschleife beschleunigt werden. Dadurch erzwingt ihr ein frühes Ende des Spiels.
Allerdings besteht die Gefahr, dass der Gegner den Rush abwehrt. Somit habt ihr einen klaren wirtschaftlichen Nachteil den ein guter Spieler schnell ausnutzen wird.

Methode 2: Auf Nummer sicher gehen

Es ist immer schwer abzuschätzen ob der Rush funktioniert oder nicht. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt solltet ihr nachdem ihr die Berserker losgeschickt habt, eure Wirtschaft und euren Tech-Tree
vorantreiben. Also mehr Sonden, Assimilatoren und einen Kybernetikkern bauen.
Ihr müsst abschätzen ob der Berserkerangriff so effektiv war, dass sich ein schneller Hetzerangriff lohnt oder nicht. Sonst verfolgt einfach weiter eure eigene Technik mit Lufteinheiten, Hetzer, Kolossen usw. wie ihr wollt
Die sichere Methode bringt euch meist nur einen wirtschaftlichen Vorteil kann das Spiel aber selten beenden.


Viel Spaß beim ausprobieren

Crane3.6

PS: Schafft ihr es schnell genug Berserker heranzuwarpen erhaltet ihr einen Erfolg :-)


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.