StarCraft : StarCraft StarCraft Kaum ist mit The Burning Crusade heute ein neues Blizzard-Spiel erschienen, ranken sich schon Gerüchte um das nächste Großprojekt. Und wenn man Itzik Ben Bassat, Vizepräsident für Business Development and International bei Blizzard Entertainment glauben schenken darf, dauert es wohl gar nicht mehr lange bis das Spiel fertig ist.

Der Grund für die Spekulationen ist laut der englische Webseite Pro-G eine Aussage von Bassat auf einem Launch-Event zum World of Warcraft-Addon in London:

»Ich bin selbst StarCraft-Spieler und hoffe – wir haben StarCraft 1998 veröffentlicht - dass es keine Dekade dauert bis ich wieder hier stehe um das nächste Spiel der Serie zu feiern

Ob Bassat damit den momentan auf Eis gelegten Action-Ableger StarCraft: Ghost oder einen neuen Echtzeitstrategie-Titel meint, ist unklar. Die Möglichkeit für ein StarCraft-Sequel bis 2008 besteht also. Wer Blizzard kennt, weiß jedoch , dass Releasedaten bei der Spieleschmiede nicht in Stein gemeißelt sind. Wenn auch das Releasedatum in den Sternen steht, könnte dies zumindest ein Hinweis auf laufenden Entwicklungsarbeiten sein. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.