StarCraft & Brood War : StarCraft und das Add-on Brood War stehen als »StarCraft Anthology« ab kommender Woche kostenlos zum Download bereit. StarCraft und das Add-on Brood War stehen als »StarCraft Anthology« ab kommender Woche kostenlos zum Download bereit.

Zum Thema StarCraft ab 9,99 € bei Amazon.de Im Laufe der kommenden Woche wird StarCraft: Brood War einen neuen Patch erhalten. Mit der Version 1.18 wird das 1998 erschienene Echtzeitstrategie-Spiel eine Reihe von Bugfixes und Feature-Updates erhalten, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Tastenbelegung ändern zu können. Auch ein offizieller »Observer«-Modus, weitere Anti-Cheat-Maßnahmen und eine bessere Kompatibiliät mit modernen Betriebssystemen werden hinzugefügt.

Mehr zum Thema: StarCraft - HD-Remaster kommt, erstes Gameplay mit Video

Die interessanteste Neuerung für alle, die das Spiel noch nicht besitzen: Die »StarCraft Anthology« (StarCraft & StarCraft: Blood War) wird mit dem Patch komplett kostenlos. Blizzard wird das Spiel kostenfrei zum Download und Spielen bereitstellen. Die StarCraft Anthology wurde erst kürzlich aus dem Blizzard-Store entfernt und kostete bis zu dem Zeitpunkt rund 15 Euro.

Im gleichen Atemzug wurde das HD-Remaster des Spiels angekündigt, welches im Sommer 2017 veröffentlicht wird.