Starcraft HD : Starcraft HD? Ein Remaster ist angeblich in Entwicklung, die Ankündigung soll schon im September erfolgen. Starcraft HD? Ein Remaster ist angeblich in Entwicklung, die Ankündigung soll schon im September erfolgen.

Zum Thema StarCraft ab 5,80 € bei Amazon.de Kündigt Blizzard demnächst ein Strategie-Remaster mit Starcraft HD an? Das behaupten zumindest die koreanischen Kollegen von iNews24.

Laut dem Magazin sollen gleich mehrere Quellen erklärt haben, dass Blizzard eine Neuauflage des Echtzeit-Strategie-Klassikers plant. Eine Ankündigung soll demnach im September im Rahmen der Starcraft 2 World Championship Series erfolgen. Zur Hausmesse Blizzcon im November werde es dann eine richtige Präsentation geben.

Starcraft HD soll das klassische Gameplay beibehalten, laut iNews24 wird das Interface und die Grafik aufgehübscht. Ob das 3D-Modelle wie in Starcraft 2 bedeutet, oder nur die 2D-Sprites von Starcraft besser aufgelöst werden, lässt das koreanische Magazin offen.

Warcraft 3 HD von Fans: Fan-Mod Armies of Azeroth für Starcraft 2 angespielt

Starcraft-Universum: Artanis
Artanis ist, wie auch sein Kamerad Fenix, Mitglied der Templerkaste Aiurs, er wird während der Zerginvasion Aiurs nach Tassadars Abtrünnigkeit neuer Exekutor. Nachdem er mit der Rückführung Tassadars beauftragt wird, erkennt er, dass dieser nicht der Verräter ist, den das Konklave aus ihm macht, und stellt sich auf Tassadars Seite. Nach den Ereignissen des Brutkriegs wird er Anführer der wiedervereinigten Protoss und fokussiert seine Energien auf die Zusammenführung der Stämme der dunklen Templer und der Khalai-Protoss.