Street Fighter 4 : Street Fighter 4_13 Street Fighter 4_13 Das wurde auch Zeit: nach monatelangem Rätselraten und Gerüchten hat Entwickler Capcom offiziell die PC-Version von Street Fighter 4 bestätigt. Wie bereits erwartet wurden im selben Atemzug auch Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 bestätigt, die Wii geht leer aus. Für den möglichen Erscheinungstermin im Winter gibt es allerdings bisher keine Bestätigung.

Street Fighter 4 wirft altbekannte Kämpfer wie Ryu, Ken und Blanka mit den Neueinsteigern Crimson Viper, Abel und El Fuerte in den Ring. Gekämpft wird trotz 3D-Hintergründen und -Spielfiguren in einer klassischen 2D-Arena. Alte Special-Moves der Straßenprügler sollen um zahlreiche neue Angriffe ergänzt werden.

Ob es eine spezielle Steuerung für die PC-Version geben wird ist indes noch unklar, vermutlich müssen Computerkämpfer auf ein Gamepad zurückgreifen.