Street Fighter 5 : Street Fighter 5 lässt PC-Spieler im Mehrspieler-Modus gegen Besitzer einer PlayStation 4 antreten. Street Fighter 5 lässt PC-Spieler im Mehrspieler-Modus gegen Besitzer einer PlayStation 4 antreten.

Zum Thema Street Fighter 5 ab 13,60 € bei Amazon.de Street Fighter V für 27,99 € bei GamesPlanet.com Schon im Vorfeld der von Sony in Las Vegas ausgerichteten PlayStation Experience sickerten erste Informationen zu dem sich offenbar seit einiger Zeit in der Entwicklung befindlichen Street Fighter 5 an die Öffentlichkeit durch. Unter anderem gab es bereits einige Screenshots und einen Ankündigungs-Trailer zu sehen.

In den Abendstunden des 6. Dezember 2014 kündigten Sony und Capcom das Beat 'em up nun auch offiziell an und veröffentlichten neben dem offiziellen Announcement-Trailer noch ein weiteres Video mit ersten Gameplay-Szenen. Außerdem wurde ein nicht unwesentliches Detail zum Feature-Umfang des Spiels bekannt gegeben: Es wird wohl einen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus geben, der sogenanntes Crossplay zwischen PC- und PS4-Spielern ermöglicht.

Weitere Details zu Street Fighter 5 möchte Capcom am 13. Dezember 2014 preisgeben. Erscheinen wird das Prügelspiel irgendwann 2015 für den PC und die PlaySatation 4.