Stronghold Kingdoms - Free2Play

Strategie  |  Release: 25. Februar 2011  |   Publisher: dtp entertainment

Stronghold Kingdoms - Onlinespiel kostet nichts

Der Entwickler Firefly Studios gibt bekannt, dass das Onlinespiel Stronghold Kingdoms kostenlos sein wird.

Von Andre Linken |

Datum: 25.02.2010 ; 14:42 Uhr


Stronghold Kingdoms : Stronghold Kingdoms Stronghold Kingdoms Lange Zeit war es sehr ruhig rund um das Online-Strategiespiel Stronghold Kingdoms geworden. Jetzt aber meldete sich der Entwickler Firefly Studios zu Wort und hat eine gute Nachricht für alle Fans im Gepäck. Laut offizieller Aussage wird Stronghold Kingdoms "free 2 play" sein - also kostenlos. Weder müssen Sie das Hauptspiel kaufen noch Abogebühren zahlen.

Jeder Spieler soll pro Monat eine bestimmte Anzahl an sogenannten Strategiekarten erhalten. Diese haben direkten Einfluss auf solche Bereiche wie Agrarkultur, Handel oder Religion. Wer zusätzliche Karten erstehen will, muss dafür jedoch bezahlen. Konkrete Details zum Preismodell liegen derzeit jedoch ebenso wenig vor wie ein konkreter Veröffentlichungstermin von Stronghold Kingdoms.

Stronghold Kingdoms
KI-Angriff: Am Burgrand unten rechts haben wir brennendes Pech ausgekippt, darunter knöpfen sich drei ausfallende Reiter Bogenschützen vor.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar FKFlo
FKFlo
#1 | 25. Feb 2010, 15:06
schon gelesen (:
Aber ganz ehrlich ich hätte auch für gezahlt, das was ich in der Closed Alpha 2 bisher gesehen habe machte einfach Bock auf mehr :)
Ich finde auch die 2D Grafik wo man sein Dörfchen hoch zieht sehr schön. Naja will auch nicht weiter von schwärmen, aber für mich ist die Serie einfach dahin zurück wo sie hin musste...ich liebe SHC, SH I und SHK einfach :)
Hier gibts übrigens nen netten Trailer:http://www.strongholdkingdoms.com/

Edit: Ja, ich bin ein Strongholdfan :D, für mich gehören SHC und Teil Eins einfach zu den besten Games überhaupt.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#2 | 25. Feb 2010, 15:22
Ich hätte dafür auch gezahlt, Stronghold1 ist eins meiner Lieblingsspiele. :)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#3 | 25. Feb 2010, 15:36
Gibt es dazu schon einen Releastermin oder ist bekannt wann eine Open Beta geplant ist? Mich würde das Spiel auch brennend interessieren! :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar ZOCOM007
ZOCOM007
#4 | 25. Feb 2010, 15:51
Also da bin ich leider ein bisschen Skäptisch, wegen der Grafik.Ich habe bisher jedes SH Teil gezockt und naja komischer weise macht nur SHC spass!Firefly`s Studio hat es auch erkannt und will die Zeit wieder zurück drehen.Schön schön.Ich bin gespannt Firefly`s Studio!
rate (0)  |  rate (5)
Avatar Tycho
Tycho
#5 | 25. Feb 2010, 16:19
Stronghold 1 und SHC sind einfach richtig gute spiele. 2 meiner All-Time Favorites und auch wenn die Grafik inzwischen verdammt alt ist, schau ich immer noch gerne zu wie meine Burg wächst und wie die Pixelmenschen ihren aufgaben nachgehen.
Freu mich richtig auf SHK. Scheint ja wirklich mal wieder ein gutes Stronghold zu werden.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Bodhis
Bodhis
#6 | 25. Feb 2010, 16:26
Naja also die Grafik hat mich da nie gestört. Aber ich halte im allgemeinen wenig von optischer Verblendung ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#7 | 25. Feb 2010, 17:21
Stronghold war schon immer was besonderes! Der Grafik-Stil usw.
Stronghold goes MMO ist ne klasse Meldung!
Weis schon jemand wann das Game in etwa fertig wird?!
*haben will*
rate (0)  |  rate (0)
Avatar marco260583
marco260583
#8 | 25. Feb 2010, 17:25
Ich weiss nicht ob solch ein Konzept aufgeht. Stronghold war ein großartiges Spiel aber ich hoffe dass diese Art von Verkaufsstrategie keinen Anklang findet. Dass ist wie das Pokemon Prinzip man bekommt durch Investition echten Geldes handfeste Vorteile. Wer weniger investiert hat das nachsehen oder muss viel Glück bei dem Kauf neuer Karten haben (Falls das ganze so funktioniert das man zufällige Kartenpakete kauft). Battleforge sollte ein warnendes Beispiel sein.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar FKFlo
FKFlo
#9 | 25. Feb 2010, 18:03
Also ich besuche die HP regelmäßig und das Game soll auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen.
Die letzte Alpha Phase soll schon die nächsten Wochen anfangen und dann solln "nur" noch 2 Betaphasen kommen und dann halt der Release, im Herbst iwann :)

Hftl. bin ich bei der nächsten Aplha Phase wieder dabei sonstw ird die Zeit bsi dahin hart :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar dawn.bob
dawn.bob
#10 | 25. Feb 2010, 18:19
browsergame 2.0!! finde ich absolut genial. quasi wie die stämme mit realtime-strategy-elementen.
ist für mich ein sehr großer schritt in eine innovative mmo-richtung. warum sollten es denn immer nur rpgs sein?
ich hoffe dass andere diesem konzept folgen.
zb sim-city auf einem tatsächlichen, planeten-großen server.
oder spore - nur halt mit mmo-elementen. also alle besiedeln ein einziges, gigantisches universum, wie die browsergames es uns bereits vorgemacht haben.

das mit den bezahlinhalten ist aber nicht mein ding, dennoch besser als monatliche gebühren, solange sich die boni in grenzen halten.
rate (2)  |  rate (0)

Don't Starve
9,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 5,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 7,77 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 10,49 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 23.08.2014
18:11
17:30
16:53
15:53
14:24
13:29
12:34
12:23
11:32
11:02
10:30
10:15
10:09
10:06
Freitag, 22.08.2014
19:05
18:24
17:42
17:04
16:28
15:55
»  Alle News

Details zu Stronghold Kingdoms

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 25. Februar 2011
Publisher: dtp entertainment
Entwickler: FireFly Studios
Webseite: http://www.strongholdkingdoms....
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 685 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 203 von 2341 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 32 User   hinzufügen
Wunschliste: 7 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Stronghold Kingdoms im Preisvergleich: 3 Angebote ab 5,99 €  Stronghold Kingdoms im Preisvergleich: 3 Angebote ab 5,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter