Bild 1 von 40
« zurück | weiter »
Survarium

Entwickler Vostok Games hat einen Fahrplan für Survarium veröffentlicht, dem Free2Play-MMO, in dem der »Geist« der Stalker-Reihe weiterleben soll. Der Website zufolge ist für das 2. Quartal 2013 der Startschuss der Alpha-Phase (Version 0.1) geplant, zu der man bereits erste Spieler einladen will. Hier soll bereits das PvP-System funktionstüchtig sein.

In den folgenden Monaten will sich das Team um die Implementierung weiterer Features kümmern, etwa Clan-Unterstützung, Rankings und Achievements, das Nahkampf-System sowie Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt.

Darauf folgen sollen im Sommer/Herbst ein Turnier-System, weitere Fraktionen und die Möglichkeit für Spieler, »die Handlung zu beeinflussen«.

Für das 4. Quartal ist schließlich die Beta-Phase (v0.5) geplant und man möchte Survarium für eine große Anzahl an Spielern zugänglich machen. Neben Fehlerbehebungen und Balancing will sich Vostok auch hier noch um die Einführung weiterer Spielmechaniken kümmern, etwa ein Clan-Upgrade-System und Spieler-Auktionen.

Wann genau das Spiel dann das Beta-Stadium verlässt beziehungsweise für Jedermann zugänglich gemacht wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings rechnen die Entwickler damit, dass Survarium zum Sommer 2014 die Versions-Nummer 0.8 erhält.

Quelle: Survarium.com