Survarium : Survarium wird bereits Ende 2013 in die offene Beta-Phase einbiegen. Zunächst jedoch nur in Russland und als abgespeckte Version. Survarium wird bereits Ende 2013 in die offene Beta-Phase einbiegen. Zunächst jedoch nur in Russland und als abgespeckte Version. Die offene Beta-Phase für das inoffiziellen S.T.A.L.K.E.R.-MMO Survarium, an dem zur Zeit einige ehemalige Mitarbeiter des früher für den Tschernobyl-Rollenspiel-Shooter verantwortlichen Entwicklerstudios GSC Game World werkeln, soll zumindest in Russland noch gegen Ende 2013 starten. Das hat Oleg Yavorsky von Spielentwickler Vostock Games nun bekannt gegeben.

Im Gespräch mit rockpapershotgun.com ließ Yavorksy wissen, dass es zum Beta-Start allerdings lediglich einen ausgekoppelten PvP-Modus geben werde. Der Plan sei zudem, eine englische Version des Beta-Tests »relativ zeitnah« auf den Weg bringen zu wollen. Einen konkreten Zeitplan nannte er aber nicht.

Sobald die Beta-Version von Survarium veröffentlicht sei, werde man sich daran machen, die anderen Spielmodi und Features, die man für das Spiel geplant habe, fertigzustellen, heißt es weiter. Das finale Spiel soll dann irgendwann 2014 veröffentlicht werden.