Sword of the Stars 2: Lords of Winter - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 28. Oktober 2011  |   Publisher: Paradox Interactive

Sword of the Stars 2 - Neuer Patch mit Crash-Fix veröffentlicht

Der Entwickler Kerberos Productions veröffentlicht jetzt einen Patch für das Strategiespiel Sword of the Stars 2, der unter anderem einen Absturzfehler beseitigt.

Von Andre Linken |

Datum: 07.11.2011 ; 16:51 Uhr


Sword of the Stars 2 : Der neue Patch für Sword of the Stars 2 behebt diverse Fehler. Der neue Patch für Sword of the Stars 2 behebt diverse Fehler. In der vergangenen Woche meldete sich der Entwickler Kerberos Productions offiziell zu Wort und entschuldigte sich für die fehlerhafte Release-Version des Strategiespiels Sword of the Stars 2: Lords of Winter . Damals versprach der Geschäftsführer Martin Cirulis baldige Abhilfe in Form von mehreren Updates.

Der erste dieser Patches steht ab sofort via Steam zum Download bereit und beseitigt unter anderem einen nervigen Absturzfehler. Des Weiteren behebt das Update ein Slowdown-Problem und diverse andere Fehler. Außerdem gibt es zusätzliche Abzeichen für alle Rassen. Unterhalb dieser Meldung finden Sie die vollständigen Patch-Notes.

Patch-Notes für Sword of the Stars 2

Critical Fixes
-Fixed station manager crash when while selecting a station.
-AI versus AI combat routines now internalized and will no longer appear to players.
-AI will now follow command point limits when creating and modifying fleets.
-Added tool tips to descriptions to all sections in the design screen.
-Reimplemented alien habitation modules.
-Improved Spectre AI so Spectres now spread out amoung targets.
-Spectres now do appropriate damage based on their size.
-Fixed a slowdown due to Spectre collision error.
-Admiral creation within empire now working correctly.

Other fixes and changes
-Fixed Spectre spawn positions.
-Improved Spectre AI so Spectres will move from large to small target is the opportunity arises.
-Game will now start in full screen mode at native desktop resolution unless specified in options. (Game can still drop out of full screen if another program window overlaps the game. Use ALT+ENTER to return to full-screen again.)
-Weapons now apply their appropriate damage pattern based on their distance from target.
(All weapons were using their max pattern range, often the weakest of all ranges)
-Turret fixes made to Human and Hiver Leviathans causing them to shoot through selves.
-Firing arc fixes to Heavy Beam modules.
-Heavy turret turn speed changes to be more realistic.
-Adjustments made to Disruptor weapon attacks.
-Fixed various minor bugs to station upgrades.
-Fixed Zuul and Tarka combat music themes not playing.
-Fixed crew death stuck above 0% (was not adding bonus crew when doing crew death calculations)
-Driveless ships in formation, provided they aren't lead ship, will now fall behind and rest of formation will continue at formation speed. If the ship with the destroyed engine is lead, the formation will slow down as designed, in order to protect lead (presumably
command) ship. Player can select ships to abandon lead ship if they wish.
-Fixed planetary spotter ranges (ships can now be spotted by planets when flying past)
-Planet Manger moved to its own dialog box.
-Added a delay to prevent any actions from taking place until everything is ready
-Compressed combat, gui and music sounds for greater efficiency.
-Fixed combat random encounter data being null
-fix incorrect stance facing (ship sometimes did not face target, now they will face target while in their stance)
-Level 5 Science Centers disabled temporarily.

Additions
-New badges added to all races
-Additional load screen
-New encyclopedia entries on Admirals.
-New encyclopedia entries on Missions.
-Station Modules entries in the encyclopedia complete.

Sword of the Stars 2 - Enhanced Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Korkenzieher
Korkenzieher
#1 | 07. Nov 2011, 16:57
SotS2 kann sich den 1. Platz der Buggurke 2011 mit Stronghold 3 teilen. Aber etwas gutes hat es doch: Ich bestelle keine Spiele mehr vor!
rate (10)  |  rate (8)
Avatar molarilondo
molarilondo
#2 | 07. Nov 2011, 17:23
Nach der Katastrophe werde ich das auch nicht mehr machen.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar Ic3Dog
Ic3Dog
#3 | 07. Nov 2011, 17:36
Ist das jetzt Mode das Spiele halb fertig rausgeworfen werden? Payday...SotS2. Das schadet dem ganzen und verschreckt alle Spieler überhaupt jemals von denen was zu holen.."Es ist ja bestimmt nicht mal fertig...hol ich mir wenn es in der Spieöe Pyramide liegt, wenn überhaupt!"
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Ixal
Ixal
#4 | 07. Nov 2011, 17:44
Zitat von Ic3Dog:
Ist das jetzt Mode das Spiele halb fertig rausgeworfen werden? Payday...SotS2. Das schadet dem ganzen und verschreckt alle Spieler überhaupt jemals von denen was zu holen.."Es ist ja bestimmt nicht mal fertig...hol ich mir wenn es in der Spieöe Pyramide liegt, wenn überhaupt!"


Entweder rausbringen oder einstampfen. Was ist dir lieber?
rate (7)  |  rate (5)
Avatar SchLoTTi-
SchLoTTi-
#5 | 07. Nov 2011, 17:49
"Der erste dieser Patches steht ab sofort via Steam zum Download bereit"
Sry, aber die Infos sind falsch. Das war bei weitem nicht der 1. Patch.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Groff
Groff
#6 | 07. Nov 2011, 17:50
Dem SotS-Entwickler kann man beim Thema Support schon vertrauen. Der derzeitige Zustand des Spiels ist zwar zu bedauern, aber Gegensatz zu anderen Titeln sollte sich das in den nächsten Wochen ändern. Schließlich ist das jetzt schon der 6. oder 7. Patch innerhalb kürzester Zeit.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Manusmalus
Manusmalus
#7 | 07. Nov 2011, 18:00
2 Fehler: Das ist wie zuvor gesagt nicht der erste Patch und zweitens ist das hier der von puhhhh... Freitag würde ich sagen, also nichts mit "ab sofort" (danach kam übrigens noch einer am Samstag). Sorry Gamestar, aber das ist SCHWACH!
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Ixal
Ixal
#8 | 07. Nov 2011, 18:18
Zitat von Manusmalus:
2 Fehler: Das ist wie zuvor gesagt nicht der erste Patch und zweitens ist das hier der von puhhhh... Freitag würde ich sagen, also nichts mit "ab sofort" (danach kam übrigens noch einer am Samstag). Sorry Gamestar, aber das ist SCHWACH!


Die Patchnotes vom Samstagspatch den die GS verschlafen hat.

- Added more variety to the default weapon loadouts of starting fleets.
- Issue where sound would cut out (particularly in combat) is now resolved.
- Fixed issue where ships would avoid far too high or too low while in combat.
- Resolved an issue where players could enter combat without a fleet even if a fleet is available.
- Fixed a bug that misrepresented the winner of a combat.


Vor allem der Sound Fix wird einige Spieler freuen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar AnakinDouglas
AnakinDouglas
#9 | 07. Nov 2011, 18:52
Kann mir jemand einen Job bei der Spiele-Qualitätskontrolle besorgen?
Die werden seit Gothic III, Stronghold III und Sword of the Stars II für Pennen bezahlt.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Korkenzieher
Korkenzieher
#10 | 07. Nov 2011, 19:12
Zitat von Ixal:


Entweder rausbringen oder einstampfen. Was ist dir lieber?


Bei Stronghold 3 definitiv einstampfen!!!

SotS2 hat eine zweite Chance verdient - aber sicher nicht als Vollpreistitel! Da ich vom ersten Tag der Ankündigung an wirklich stark der Veröffentlichung entgegengefiebert habe, war die harmloseste Reaktion noch ein: "Das darf doch nicht wahr sein!" - Wenn die Entwickler aber doch noch ein 1a Spiel hinbekommen, das Gerüst ist ja da, ist fast alles vergeben und vergessen. (trotzdem bestelle ich nix mehr vor)
rate (6)  |  rate (0)

Divinity - Original Sin
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Risen 3 - Titan Lords
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 4,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 10,99 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Sword of the Stars 2: Lords of Winter

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 28. Oktober 2011
Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Kerberos Productions
Webseite: http://www.swordofthestars.com...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 540 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 52 von 503 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 10 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Sword of the Stars 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 4,99 €  Sword of the Stars 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter