System Shock 2 : System Shock 2 erscheint bald auf GOG.com. System Shock 2 erscheint bald auf GOG.com. Der Shooter System Shock 2 feiert schon sehr bald sein Comeback. Night Dive Studios hat jetzt gegenüber dem Magazin Rock, Paper, Shotgun offiziell bestätigt, dass sich das Team die digitalen Vertriebsrechte des Spiels gesichert hat und in Kürze eine Veröffentlichung bei GOG:com bevorsteht. Auf der Webseite des Online-Shops ist bereits ein entsprechender Countdown zu finden.

Auch der Release-Termin steht bereits fest: Ab dem 14. Februar 2013 soll System Shock 2 für 9,99 Dollar erhältlich sein. Night Dive Studios hat den Shooter aus dem Jahr 1999 für die Neuveröffentlichung etwas angepasst, so dass er auch auf aktuellen Systemen problemlos läuft. Zudem mussten einige Bugs dran glauben, die Grafik bleibt allerdings unverändert.

Die Version von System Shock 2, die ab morgen bei GOG.com erhältlich sein wird, enthält neben dem eigentlichen Spiel auch mehrere Extras. So erhalten die Käufer für ihre 9,99 Dollar unter anderem auch den offiziellen Soundtrack, diverse Karten und Konzeptzeichnungen sowie ein Interview mit dem Game-Designer Ken Levine.

Im Shooter mit Rollenspiel-Elementen System Shock 2 erwachen Sie ohne Erinnerung an Bord des Raumschiffs »Von Braun« und müssen anhand von Audio-Logbüchern herausfinden, was mit der Besatzung des Schiffs geschehen ist.