Take On Helicopters - PC

Action-Simulation  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Peter Games

Take On Helicopters - Neue Hubschrauber-Simulation der ARMA-Macher

Bohemia Interactive hat die zivile Hubschrauber-Simulation Take On Helicopters angekündigt und zeigt erste Screenshots und einen Trailer in Spielgrafik.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 01.04.2011 ; 13:20 Uhr


Take On Helicopters : Take On Helicopters ist die erste zivile Hubschrauber-Simulation der ARMA-Macher von Bohemia Interactive. Take On Helicopters ist die erste zivile Hubschrauber-Simulation der ARMA-Macher von Bohemia Interactive. Das tschechische Entwickler-Studio Bohemia Interactive lässt für sein nächstes Spiel die Waffen stecken und schickt Spieler mit Take On Helicopters stattdessen in den zivilen Luftraum über Nordamerika und Süd-Asien. Erscheinen soll das gerade erst angekündigte Spiel bereits im vierten Quartal 2011. Und dann dürfen Hobbypiloten in einer Reihe von Hubschraubern Platz nehmen und sich am anspruchsvollen Flugmodell des Simulation versuchen.

Ähnlich wie bei den Militärsimulationen der ARMA-Serie, ebenfalls aus dem Hause Bohemia, bietet Take On Helicopters auch einen Missions-Editor, um eigene Einsätze zu erstellen. Daneben liefert das Spiel aber eine vorgefertigte Story-Kampagne mit, in der der Spieler das familieneigene Flugunternehmen vor der Pleite retten soll.

Bohemia verspricht für Take On Helicopters ein sehr authentisches Flugmodell, detailgetreue Hubschraubermodelle inklusive Cockpits und große Einsatzgebiete. Wie die ersten Screenshots und der Ankündigungs-Trailer vermuten lassen, kommt die Grafikengine aus ARMA 2 auch beim neuen Spiel zum Einsatz. Und wer die Militärsimulation gespielt hat, wird wissen, dass der Technikmotor besonders bei den Fahr- und Flugzeugmodellen und bei der Landschaftsdarstellung sehr gute Ergebnisse liefern kann. Auch bei der Tageslichtbeleuchtung, wird Take On Helicopters im Fluggenre wahrscheinlich neue Maßstäbe setzen können, zumindest wenn man den ersten Szenen im Debüt-Trailer glauben darf.

Take On Helicopters
In den Straßen von Seattle ist tote Hose, hier und da eiern kleine Automodelle herum.
Diesen Artikel:   Kommentieren (40) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Christian Fritz Schneider
Christian Fritz Schneider
#1 | 01. Apr 2011, 13:40
Und mal ganz privat gesprochen: GEIL, GEIL, GEIL!
rate (27)  |  rate (1)
Avatar varg696
varg696
#2 | 01. Apr 2011, 13:45
April, April?
rate (6)  |  rate (16)
Avatar optimusprime
optimusprime
#3 | 01. Apr 2011, 13:46
Yep.
Genau für sowas Geiles habe ich meinen PC gebaut.
Flusi + Story wäre ja auch mal was. ;)

P.S.: Die News gabs anderswo schon gestern. Also nix vonwegen 01.04.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar squieky
squieky
#4 | 01. Apr 2011, 13:53
Wieder ein Spiel, welches man nicht wirklich spielen kann? :D
rate (5)  |  rate (8)
Avatar mkay87
mkay87
#5 | 01. Apr 2011, 13:54
@varg: Wurde schon gestern angekündigt, also kein Aprilscherz.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Killbot
Killbot
#6 | 01. Apr 2011, 14:01
Ich geniess es mit Vorsicht...so bis zum Release. :D
rate (3)  |  rate (3)
Avatar flickflack
flickflack
#7 | 01. Apr 2011, 14:01
Es wird klickbare Flächen/Schalter/Hebel in den Cockpits geben, aber BI sagt auch, man würde sich nicht mit DCS und Freunden messen. Denke also, es wird 'nen zugänglicher "Sim".

'Ne Arma3-Kündigung wäre für die Comm natürlich der Ankündigungshit schlechthin gewesen, aber gut. Warten wir mal was da kommt. BTW, Maruk (Marek Spanel) schrieb gestern im BIF (Bis-Forum), dass die Entwicklung für Carrier Command noch mehr Zeit braucht, es aber nicht gecancelt worden ist, wie einige Mitglieder des Forums befürchteten. Die Befürchtungen wurden laut, weil der entsprechende Bereich des Forums bereits den Eindruck leichter Verwesung angenommen hatte.

Edith:

Der erste DLC ist auch angekündigt worden, wie üblich eben:

http://www.youtube.com/watch?v=sPcvFOE4OeE &feature=player_embedded
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Tischbein
Tischbein
#8 | 01. Apr 2011, 14:22
wieso zivil ???
rate (3)  |  rate (11)
Avatar Jigsaw
Jigsaw
#9 | 01. Apr 2011, 14:23
Klingt gut. Allerdings hoffe ich, dass der Trailer doch keine Spielgrafik zeigt, denn der Take Off sah nicht gerade realistisch sondern vielmehr handanimiert aus. Viel zu steif und physikalisch inkorrekt für realistische Helikopterbewegungen.

Wer übrigens jetzt schon realistisch aber zivil Helikopter fliegen will, dem empfehle ich Flight Simulator X mit dem Bell 206 Add-On Helicopter von Dodosim:

http://www.youtube.com/watch?v=-z4KBo0QmIg



Zitat von TischbeinFighter:
wieso zivil ???


Weil man nicht immer ballern muss und es auch jede Menge spannende zivile Aufgaben für Helikopter gibt, die ein gutes Spiel machen werden.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar micaelcorleone
micaelcorleone
#10 | 01. Apr 2011, 15:00
Wunderbar! In ArmA II bin ich sowieso fast nur mit den Helis geflogen.
rate (7)  |  rate (1)

Die Sims 4 - Standard Edition - [PC]
49,99 €
zzgl. 3,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
17,09 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 17,39 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 18,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 18,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Take On Helicopters

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Peter Games
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: http://takeonthegame.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 709 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 17 von 496 in: PC-Spiele | Action | Action-Simulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 9 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Take On Helicopters im Preisvergleich: 7 Angebote ab 17,39 €  Take On Helicopters im Preisvergleich: 7 Angebote ab 17,39 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter