Tales from the Borderlands : Telltale arbeitet mit Tales from the Borderlands an einem Adventure zu Gearbox' Borderlands. Telltale arbeitet mit Tales from the Borderlands an einem Adventure zu Gearbox' Borderlands.

Als die Adventure-Spezialisten von Telltale Games vor einiger Zeit meinten, dass man 2014 gerne mehrere Projekte parallel angehen möchte, haben sie nicht gelogen. Auf der VGX-Show wurde nun ein weiteres Spiel angekündigt. Telltale-typisch handelt es sich dabei erneut um eine bekannte Marke, erstmals werden die Kalifornier allerdings ein Adventure-Spin-Off zu einem aktuellen Titel entwickeln: Man hat sich nach Poker Night 2 erneut mit Entwickler Gearbox zusammengetan, um mit Tales from the Borderlands ein Episoden-Adventure auf Basis der bekannten Shooter-Marke Borderlands zu verwirklichen.

Spielerisch soll sich das Ganze wie ein typischer Titel von Telltale anfühlen, worum es inhaltlich genau geht, wurde hingegen noch nicht verraten. Zumindest der erste Ankündigungs-Trailer gibt aber schon einen guten Vorgeschmack und beinhaltet zudem einige bekannte Gesichter vom Planeten Pandora.

Auch optisch dürfte die Vorlage dem Studio entgegen kommen. Der Grafikstil von Borderlands geht in eine sehr ähnliche Richtung, wie man ihn aus vorangegangenen Adventures von Telltale gewohnt ist.

Einen genauen Termin für den Release der ersten Episode von Tales from the Borderlands gibt es noch nicht. Bisher ist beim Start nur sehr grob von 2014 die Rede.