TBT: The Black Tower - PC

Rollenspiel  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: -

TBT: The Black Tower - Indie-Rollenspiel mit Final-Fantasy-Ausrichtung angekündigt

Ein französisches Indie-Entwicklerteam unter Leitung von Simon Mesnard hat das Rollenspiel TBT: The Black Tower angekündigt. Der Titel soll sich stark an den frühen Final-Fantasy-Episoden orientieren.

Von Philipp Elsner |

Datum: 22.04.2013 ; 15:40 Uhr


Mit TBT: The Black Tower hat ein französische Entwicklerteam um Simon Mesnard ein neues Rollenspiel angekündigt. Das Indie-Team besteht aus lediglich drei Mitgliedern und beschreibt den Titel auf dem offiziellen Blog als »klassisches Rollenspiel mit einer ernsten Story, schöner 2,5D-Grafik und intelligentem Kamera-System«. Die Hauptinspiration zu TBT: The Black Tower beziehen die Macher aus japanischen Rollenspielen - insbesondere den Final Fantasy-Spielen für die erste PlayStation.

Der Indie-Titel setzt auf 3D-Charaktere vor einem 2D-Hintergrund, eine große frei erkundbare Weltkarte und klassisch rundenbasierte Kämpfe, in denen bis zu drei Kämpfer plus drei Unterstützer zum Einsatz kommen werden. TBT soll in englischer und französischer Sprache für PC und Mac erscheinen.

Die Story von TBT: The Black Tower spielt in einer Fantasy-Variante unserer Erde (im Spiel »Terra«) im Jahr 2032. Der Ranger Yan Forté begegnet auf den Spuren seines Vaters Philippe, der als Astronaut im All verschwand, nachdem er unter Hypnose ein außerirdisches Artefakt berührt hatte, der mysteriösen Ellana und muss sich auf eine gefährliche Reise durch das Land Lutetia begeben.

Einen Release-Termin für TBT: The Black Tower gibt es bisher nicht, die Entwickler veröffentlichten jedoch ein Render-Video zum Spiel.

TBT: The Black Tower
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 22. Apr 2013, 15:49
Lesen tut es sich ja schon mal gut. Und die Screenshots sind auch schonmal schön anzusehen.

Nur die Laufanimationen sind ja mal dermaßen beschissen...
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#2 | 22. Apr 2013, 16:04
Und ich habe gehofft, dass es um die Reihe von Stephen King geht...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Loronerr
Loronerr
#3 | 22. Apr 2013, 16:05
Sieht ja wie ein höher Aufgelöstes FF7 aus^^

Mein interesse ist definitiv geweckt. Gab ja schon lange keine Games dieser Art, leider.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Petesteak
Petesteak
#4 | 22. Apr 2013, 16:07
Sehr schön, die alten FF-Teile spiele ich auch heute nach wie vor sehr gerne!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar kuraiken
kuraiken
#5 | 22. Apr 2013, 16:09
Grundgütiger, die sollten die Texte aber mal probelesen lassen. Nicht unbedingt wegen Rechtschreibfehler, wenn da welche waren, habe ich keine gesehen, ich war zu sehr von der Satzzeichensetzung verstört.

Wenn man ein Spiel mit Dialogen veröffentlicht, dann sollte man aber irgendwo auch mal zu der Erkentniss gelangen, dass zwischen das letzte Wort und das Satzzeichen *KEIN* Leerzeichen gehört.
Ganz abgesehen von der grammatikalischen Aspekten ist das visuell einfach absolut irreführend. Durch das Leerzeichen wird das Satzzeichen betont, anstatt der Satz. Dadurch fällt die Aufmerksamkeit mehr auf die Satzzeichen als auf den Satz. Das ist irgendwie so gar nicht der Sinn von Text.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#6 | 22. Apr 2013, 16:15
Was heißt der Titel eigentlich ausgeschrieben? "The Black Tower: The Black Tower"?^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Terranigma
Terranigma
#7 | 22. Apr 2013, 16:27
Mal abseits der Laufanimationen, also, ... ich mag es!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Sekedow
Sekedow
#8 | 22. Apr 2013, 17:10
Zitat von Gotha Mora:
Und ich habe gehofft, dass es um die Reihe von Stephen King geht...


Mein Herz hatte auch einen kurzen Hüpfer gemacht...leider ist das ja DARK Tower :(
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ramireza
Ramireza
#9 | 22. Apr 2013, 17:58
Todo :

- Neuen Musiker

Ich glaub das war das schlimmste an "Musik" was ich jemals in einem Spiel gehört habe.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Vainamoinen
Vainamoinen
#10 | 22. Apr 2013, 18:14
Och, man kann es aber auch übertreiben mit der Final Fantasy VII-Nekrophilie. Das Riesenschwert, das Cloud Strife schreit, der Render-Anfang im Weltraum, die begehbare Weltkarte... alles schön und gut, aber irgendwann im Leben eines Spieledesigners muss man auch mal eigene Ideen haben.

Hoffen wir mal, dass sie zu Präsentationszwecken die Anleihen in den Vordergrund gestellt haben, denn eins zu eins wäre das doch ein bisserl öde. Obwohl: Bis Square auf Idee kommt, ihr 15 Jahre altes Orginal ohne CLOUD SAVES wieder auf den Markt zu bringen, zisch ich mir diesen Schwachsinn vielleicht noch rein. Steamfreiheit vorausgesetzt...
rate (2)  |  rate (2)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
»  Alle News

Details zu TBT: The Black Tower

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: Simon Mesnard & Team
Webseite: http://www.theblacktower.fr/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2815 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 662 von 1248 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter