Team Fortress 2 : Team Fortress 2-Rollenspiel Team Fortress 2-Rollenspiel Valve hat mit dem comichaften Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 erfolgreich bewiesen, dass man auch abseits ausgetretener Pfade erfolgreich sein kann. Anscheinend sind aber nicht nur die Entwickler von TF2 außergewöhnlich kreativ, sondern auch dessen Fans. Ein geplantes Team Fortress 2-Rollenspiel lässt es jedenfalls vermuten. Es handelt sich dabei um ein so genanntes Pen&Paper-RPG, bei dem das Spiel durch Erzählen fortgeführt wird und Notizen sowie Charakterwerte mit den namensgebenden Stiften und Zetteln niedergeschrieben werden.

Laut Kotaku entwickelte Steam-User [TPG] Wade Wilson die Idee während eines Besuchs bei seiner Großmutter. Zusammen mit seinem ebenfalls TF2-begeistertem Bruder galt es dort einen Tag ohne Internet oder Fernsehen zu überbrücken.

Team Fortress 2 : »Also haben wir uns entschieden einmal unsere Fantasie einzusetzen und zusammen mit meinem Bruder habe ich einfach losgelegt und ein eigenen Team Fortress 2-Rollenspiel entworfen, in der Art von Dungeons&Dragons.«

Immerhin acht Stunden verbrachten die beiden mit dem Spiel und Wilson entschied danach, das Konzept weiter zu entwickeln. Auf einer eigenen Seite können Interessierte Charakterbögen, Waffen und erste Regelentwürfe herunterladen und sich so eine eigene Meinung bilden. Wir werden das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.

Team Fortress 2
Screenshot von den Easter Eggs im Invasion-Update