The Cave - PC

Adventure  |  Release: 23. Januar 2013  |   Publisher: Sega

The Cave - Ron Gilbert: »Die PC-Version ist mir sehr wichtig«

Ron Gilbert von Double Fine Productions hatte bei der Entwicklung des Adventures The Cave hauptsächlich die PC-Spieler im Hinterkopf. Das macht sich unter anderem bei der Steuerung bemerkbar.

Von Andre Linken |

Datum: 05.12.2012 ; 15:47 Uhr


The Cave : Ron Gilbert liegt die PC-Version von The Cave sehr am Herzen. Ron Gilbert liegt die PC-Version von The Cave sehr am Herzen. Bei der Entwicklung des Adventures The Cave hat Ron Gilbert von Double Fine Productions vor allem die PC-Spieler und den PC als Plattform im Hinterkopf. Das erklärte Gilbert vor kurzem in einem Interview mit dem Magazin RockPaperShotgun.

In dem Gespräch stellte er nochmals klar, dass er seine Wurzeln bei den PC-Spielen hat. Konsolen gegenüber sei er zwar nicht grundsätzlich abgeneigt, doch seine Xbox 360 würde er beispielsweise nur ein Mal im Monat einschalten. Aus diesem Grunde sei es ihm sehr wichtig, eine möglichst gute PC-Version von The Cave abzuliefern.

»Für mich war es sehr wichtig, dass es sich bei dem PC-Spiel wirklich richtig und natürlich anfühlt, es mit der Maus zu steuern - und nicht wie eine schlechte Portierung für den PC. Also ja, ich will so viel wie menschenmöglich mit der Maus und all dem machen. (...) Bei der PC-Version wird der Spieler in der Lage sein, einfach nur mit der Maus zu klicken. Die Charaktere bewegen sich überall hin, wo man mit der Maus hinklickt. Es gibt zudem die Option, per Druck auf eine Nummerntaste zwischen den Charakteren zu wechseln.«

Aktuellen Planungen zufolge soll The Cave im Januar 2013 für PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 erscheinen. Ein konketer Release-Termin liegt noch nicht vor.

Bild 1 von 39
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Aber-ja
Aber-ja
#1 | 05. Dez 2012, 16:04
Hach, ich mag den Ron und wünsche mir mehr Entwickler wie ihn, weil er seinem Ursprung einfach treu bleibt :)
rate (15)  |  rate (3)
Avatar DrProof
DrProof
#2 | 05. Dez 2012, 16:08
Er nutzt seine Xbox schon häufiger als ich!
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Micha1006
Micha1006
#3 | 05. Dez 2012, 16:22
Das Game ist schon so gut wie gekauft !
Gamer der ersten Stunde wie ich schwärmen immer noch von Games ala Maniac Mansion oder Zak McKracken,das waren damals die Übergames schlecht hin und vom Spielspass der Hammer !
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#4 | 05. Dez 2012, 16:22
Zitat von DrProof:
Er nutzt seine Xbox schon häufiger als ich!


Ist verständlich, du wirst bestimmt nicht so häufig an seine XBox kommen :P
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Brahlam
Brahlam
#5 | 05. Dez 2012, 17:05
Freu mich auch schon drauf! =)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#6 | 05. Dez 2012, 17:47
LOL.
Ich habe gerade beim schnellen überfliegen der News-Überschriften gelesen:

>>Die PC-Version ist nicht sehr wichtig<<

Beim Durchlesen des Beitrags ist mir dann aber zum Glück mein Fehler aufgefallen. ^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar DotT
DotT
#7 | 05. Dez 2012, 18:03
Kriegt Ihr auch noch Besuch von ihm, ist da ein Interview geplant? Er scheint ja gerade auf Deutschland-Tour zu sein und bei Jörg Langer saß er schon auf der Couch...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Thinkle2
Thinkle2
#8 | 05. Dez 2012, 18:11
Zitat von DrProof:
Er nutzt seine Xbox schon häufiger als ich!


auf den scheiterhaufen mit ihm?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar kranky90
kranky90
#9 | 05. Dez 2012, 19:45
Klasse Typ, Klasse Spiele (u.a. das GENIALE Psychonauts!!).
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ludwig
Ludwig
#10 | 05. Dez 2012, 20:58
Zitat von kranky90:
Klasse Typ, Klasse Spiele (u.a. das GENIALE Psychonauts!!).

Psychonauts ist von Tim Schafer. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Schafer
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu The Cave

Plattform: PC (PSN, XBLA, Wii U, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 23. Januar 2013
Publisher: Sega
Entwickler: Double Fine
Webseite: http://thecavegame.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1155 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 126 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 29 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter