The Cave : Ron Gilbert liegt die PC-Version von The Cave sehr am Herzen. Ron Gilbert liegt die PC-Version von The Cave sehr am Herzen. Bei der Entwicklung des Adventures The Cave hat Ron Gilbert von Double Fine Productions vor allem die PC-Spieler und den PC als Plattform im Hinterkopf. Das erklärte Gilbert vor kurzem in einem Interview mit dem Magazin RockPaperShotgun.

In dem Gespräch stellte er nochmals klar, dass er seine Wurzeln bei den PC-Spielen hat. Konsolen gegenüber sei er zwar nicht grundsätzlich abgeneigt, doch seine Xbox 360 würde er beispielsweise nur ein Mal im Monat einschalten. Aus diesem Grunde sei es ihm sehr wichtig, eine möglichst gute PC-Version von The Cave abzuliefern.

»Für mich war es sehr wichtig, dass es sich bei dem PC-Spiel wirklich richtig und natürlich anfühlt, es mit der Maus zu steuern - und nicht wie eine schlechte Portierung für den PC. Also ja, ich will so viel wie menschenmöglich mit der Maus und all dem machen. (...) Bei der PC-Version wird der Spieler in der Lage sein, einfach nur mit der Maus zu klicken. Die Charaktere bewegen sich überall hin, wo man mit der Maus hinklickt. Es gibt zudem die Option, per Druck auf eine Nummerntaste zwischen den Charakteren zu wechseln.«

Aktuellen Planungen zufolge soll The Cave im Januar 2013 für PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 erscheinen. Ein konketer Release-Termin liegt noch nicht vor.

Bild 1 von 39
« zurück | weiter »
The Cave
Die sechs (bzw. sieben) Charaktere besitzen jeweils eine exklusive Fertigkeit.