The Crew : Die Arbeiten an The Crew laufen seit mehr als vier Jahren. Die Arbeiten an The Crew laufen seit mehr als vier Jahren. Das Open-World-Rennspiel The Crew erscheint im ersten Quartal 2014 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Ursprünglichen Planungen zufolge sollte das Spiel jedoch für die Plattformen der aktuellen Generation auf den Markt kommen.

Dies geht aus einem Interview des Creative-Director Julian Gerighty mit dem Magazin Digital Trends hervor. Dabei erklärte Gerighty unter anderem, dass die Arbeiten an The Crew bereits seit mehr als vier Jahren laufen und einige Konzepte sogar noch älter sind.

»Dieses Spiel hat vor über vier Jahren begonnen. Das Spiel hat sich seither nicht verändert. Es hat eben so lange gedauert, alles zum Laufen zu bringen - und zwar so gut wie wir es wollten. (...)

Alle Konzepte, die wir jetzt hier haben, sind Konzepte, an denen das Team seit den vergangenen zehn Jahren gearbeitet hat. Die riesige offene Welt, die man mit mehreren Hundert Spielern teilt? Das ist etwas, dass wir für Test Drive Unlimited gemacht haben. Das Spiel war damals seiner Zeit voraus. (..:)

Vor etwa eineinhalb Jahren haben wir bemerkt, dass wir noch etwas mehr aus dem Spiel rausholen können. Wir können die Personlasierung der Welt etwas besser machen, wenn wir es für Xbox One und PlayStation 4 machen.«

Ein konkreter Release-Termin für The Crew steht bisher allerdings noch immer nicht fest.

Bild 1 von 72
« zurück | weiter »
The Crew
Das Schadensmodell hat nur optische Auswirkungen auf unser Fahrzeug, das Fahrverhalten wird nicht beeinträchtigt.